• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Iphone 15pro ungewöhnliches Videoformat

bansheeat

Jonagold
Ich bekomme von einem Bekannten Videos zur Weiterbearbeitung - Verarbeitung zu einem Film. Er hat ein Iphone 15pro und filmt in 1920x1080 60fps.
Das funktioniert großteils aber manchmal sind auch Videos dabei im Format 1920x1440 in 30fps - diese sind in Mono. Er kann mir nicht sagen, wieso dieses Format entsteht - er behauptet er stellt nichts um. Die Videos sind alle im .MOV Format.
Gibt es eine logische Erklärung dafür ? Danke

Paule187

Bismarckapfel
Das könnten Bildschirmaufnahmen vom iPad sein. Ggf. ein Video irgendwo gesehen, abgespielt und per Bildschirmaufnahme gecaptured.

bansheeat

Jonagold
Nein kein Ipad in der Familie vorhanden. Es sind Aufnahmen aus dem Europa Park welche vom Thema her zu den vorhandenen Aufnahmen (1920x1080) passen.

bansheeat

Jonagold
Das wäre ja eine bewusste Handlung von ihm, welche er mir sicher gesagt hätte. Außerdem wie soll man dann ohne Display ein Motiv anvisieren ?

bansheeat

Jonagold
Ich würde einfach mal fragen…

Hä, du siehst dich doch beim Selfie auch…
Ja, aber in diesen besagten Videos ist er nicht selbst im Bild sondern da wird ein Motiv gefilmt.
Hier ein Screenshot vom Video und ein Screenshot der Dateidetails.

Anhänge

• Details.JPG
    Details.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 14
  • Video.JPG
    Video.JPG
    314,8 KB · Aufrufe: 14