• Neuer Monat, neuer Wettbewerb! Die Motivsuche soll sich dieses Mal um die Frage - Ja oder Nein? - drehen, dabei sind Eurer Kreativität wie immer keine Grenzen gesetzt. Mehr dazu findet Ihr hier: --> Klick

[15] iPhone 15 pro Problem beim Laden mit qi

iPhone 15 und 15 Pro

Ludwig311

Granny Smith
Registriert
14.09.25
Beiträge
14
Guten Morgen,
Kennt einer das Problem das das iPhone 15 Pro immer wieder an und aus geht wenn es ganz leer war und man es mit einem MagSafe Adapter laden will?
Hab mittlerweile sogar den originalen qi2 von Apple gekauft.
 
Mein 15 Pro lädt zu Hause bzw. im Auto drahtlos immer einwandfrei.
 
Ist das also normal?
Kein Defekt an der Lade Elektronik?

Hab das nämlich erst seit paar Monaten,
Da erst einen Anker Qi2 gekauft, dann einen von baseus und jetzt den von Apple.

Oder sollte ich einen alten Qi 1 weiter verwenden find den nur grade nicht zum vergleichen.

Weil das 13 mini hat damit keine Probleme.
 
Du lässt das iPhone immer komplett leer gehen?! Das ist jetzt eher weniger gut für die Batterie.

Was zeigt dir der Zustand an?
Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand
 
Hat 450 Zyklen bei 87%

Nicht immer aber es kommt halt mal vor so 1-2 mal die Woche
 
Das ist jetzt eher weniger gut für die Batterie.
0% Anzeige bzw. Ausschalten, heißen noch lange nicht, dass der Akku tatsächlich leer ist. Da ist eine Reserve eingeplant.

Man ist also noch nicht in Gefahr die Batterie tief zu entladen, so lange man das Gerät in diesem Zustand nicht längere Zeit liegen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR
Das zwischen 20 und 80 Prozent optimal ist weis ich ja, aber geht ja darum ob mit meinen was nicht stimmt
 
Mir ging’s eher drum ob ich das Handy einsenden sollte bevor die Garantie abgelaufen ist
 
Hab ich bei Apple keine mehr deswegen kann ich nicht fragen,
Aber bei Media Markt noch
 
Zum nachfragen bei Apple?

Theoretisch die Support-App.
 
Oder einfach anrufen, man kann es sich schon echt schwer machen..

  • Technischer Support: 0800 6645 451
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR
ah gibt ne Support App, ich mach das lieber per Chat oder Mail.
Am Telefon lass mich zu schnell abwimmeln.
 
Man kann auch schreiben mit denen.

Aber aus Erfahrung komme ich per Telefon schneller vorwärts, vor allem kommt man auch mal schnell ein/zwei Stufen höher bei den Support-Mitarbeitern.