• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 15 Pro Max mit 45 Watt Ladegerät eines Fremdherstellers laden

Phof

Antonowka
Hallo Apfeltalk Community!

Ich verwende seit gestern ein iPhone 15 Pro Max. Da kein Ladegerät wie üblich dabei war, habe ich vor, mit einem 45 Watt Ladegerät eines Fremdherstellers mein neues iPhone zu laden. Ist das möglich oder zerstöre ich da etwas?
Über hilfreiche Antworten freue ich mich!

Beste Grüße
Phof

• Like
Reaktionen: Unioner86

Paule187

Bismarckapfel
Geht ohne Probleme - die Elektronik steuert alles und das iPhone lädt mit maximal zulässiger Geschwindigkeit. Dein Netzteil unterstützt ja sicherlich USB-Power-Delivery (USB-PD)? Apple selbst gibt bspw. auf ihrer Website fürs iPhone auch das 140W Netzteil frei.

Mit was lädst du denn aktuell dein iPhone 14 Pro?

• Like
Reaktionen: Phof

Phof

Antonowka
Danke für deine Antwort zur später Stunde @Paule187 👍 Momentan lade ich mein iPhone 14 Pro mit dem Originalen 20 Watt Ladegerät, aber der Stecker passt ja nicht mehr. Gut zu wissen, dann kann ich es ohne Probleme mit dem Fremdhersteller Ladegerät laden.

voyager

Moderator
AT Moderation
aber der Stecker passt ja nicht mehr
USB-C passt doch immer

Ja, da alle (oder fast alle) Ladegeräte USB-PD können, ist das kein Thema

Aber Achtung, Zerobrain hat erst die Woche nen Test zu 2 billigen 65W Ladegeräten veröffentlicht, die nur 10-20W konnten. Also nicht das billigste holen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er verlinkt auch am Ende nen älteren Test wo er ne größere Bandbreite getestet hat. Sehr Interessant , und auch witzig gemacht

Joh1

Golden Noble
Momentan lade ich mein iPhone 14 Pro mit dem Originalen 20 Watt Ladegerät, aber der Stecker passt ja nicht mehr.
Das Netzteil kannst du weiter verwenden. Ist ja so gedacht.
In der Box vom iPhone 15 findest du auch ein entsprechendes Kabel.

• Like
Reaktionen: Phof

Phof

Antonowka
Danke, habe erst jetzt das Kabel in der Schachtel entdeckt und kann es mit dem bestehenden 20 Watt Ladegerät kombinieren.
Kenne mich jetzt aus 👍

• Like
Reaktionen: Paule187