• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 15 Pro: Kein Lebenszeichen

salocinx

Erdapfel
Hallo allerseits.

Mein iPhone 15 Pro wurde leider von einem Auto überfahren (vgl. Bilder im Anhang). Das Displaymodul hat vermutlich einen Totalschaden. Die Seiten und die Rückseite des iPhone sehen unbeschädigt aus.

Wenn ich es an die Ladestation (mit Ampere Anzeige) hänge, tut sich dar gar nichts. PC reagiert ebenfalls nicht wenn ich das iPhone via USB-C anhänge. Auf dem Display erscheint auch nichts, das muss aber wohl nicht erwähnt werden bei diesem Zustand.

Meine Fragen:

- Kann ich irgendwie feststellen, ob das iPhone nebst dem Display noch mehr Schaden abbekommen hat? Gibt es irgendeine Idee wie ich da ein Lebenszeichen herauskitzeln könnte (via PC, oderso) ?

- Ich würde mir einen Displayaustausch selber zutrauen (mache viel mit Elektronik und habe auch schon in Vergangenheit Displays gewechselt, sind aber schon einige Jahre seither vergangen). Welche Bezugsquelle für ein neues iPhone 15 Pro Display könntet ihr mir empfehlen?

Besten Dank & schöne Grüsse

Anhänge

• IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wow… Richtig beeindruckend, dass es das Gehäuse ohne Mängel geschafft hat.

Display-Tausch - wenn ich ehrlich bin, würde ich zu Apple direkt gehen und die das machen lassen. Kosten? 405€*. Bin mir nicht sicher, ob das eine Haftpflicht oder die KFZ-Versicherung übernehmen könnte/würde.

* Wenn(!!) sonst alles funktioniert. Aber bei dir scheint das iPhone mehr als nur ein defektes Display zu haben. Wäre fast soweit, das als Totalschaden einzustufen.

• Like
Reaktionen: orcymmot und 3komma14

Maddez

Alkmene
Ich bin kein Experte, kann aber folgende Info dazu geben: das Iphone meiner Frau wurde auch mal von einem Auto überfahren und sah so aus wie das auf den Bildern. Lag sogar noch etwas im Regen. Es funktionierte aber noch. Auch wenn man kaum noch was sah reagiert der Touchscreen und beim Anschluss an den PC ging auch alles.
Wenn sich hier nichts mehr tut dann ist doch sehr wahrscheinlich mehr defekt als nur das Display.

• Like
Reaktionen: AndaleR

salocinx

Erdapfel
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich hab das iPhone jetzt nochmals via USB-C an den PC angehängt. Siehe da, am oberen Bildschirmrand leuchtet eine einzige grüne Pixellinie auf und wenn ich das USB Kabel rein-/rausziehe, vibriert das iPhone kurz (Ladebestätigung). Also ganz hinüber scheint es doch nicht zu sein.

salocinx

Erdapfel
Kennt jemand einen seriösen Anbieter für pulled/refurbished iPhone 15 Pro Displays?

Phof

Antonowka
Solltest du aus Österreich sein,gibt es den Reparaturbonus des Bundesmindesteriums wo 50% der Brutto-Kosten bis zu 200 Euro für die Reparatur übernommen werden.

salocinx

Erdapfel
Danke für die Info. Ich wohne in der Schweiz.

Über den Apple Support kann ich eine Display Reparatur beantragen und Kostenvoranschlag ist 359 CHF (384€). Ich bin auch bereit dies zu bezahlen, nur würde ich zuerst gerne wissen was dieser (nicht genannte) Apple Vertragspartner für ein Displaytyp verbaut. Muss für den Antrag aber bereits die Kreditkarteninfos angeben.

Hat schon jemand Erfahrung mit Displaytausch über den Apple Support?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Hab gehört, dass die das gut können und machen. Sollen sogar originale Teile verwenden.

• Haha
Reaktionen: orcymmot