Abend. Ich schätze mir wird niemand aus der Ferne helfen können. Aber da die Freundin gerade 300km von mir entfernt ist und ich ihr irgendwie helfen möchte - wer weiß, vielleicht kennt jemand ähnliches Problem.
Sie hat gestern ihr iPhone 15 auf den Tisch gelegt.
Akkustand recht niedrig um die 20%.
Auf einmal ist das iPhone ausgegangen.
Erst dachte sie, logisch, Akku. Aber selbst nach 1h am Apple Netzteil, ließ sich das iPhone nicht mehr einschalten. Sie hat alles ausprobiert, samt noch länger laden und länger auf dem Einschalter drücken. Nichts. Display bleibt schwarz.
Da ich nicht helfen kann die Woche, ist sie zu einer Handyklinik gefahren.
Der hat den Akku testweise getauscht (vielleicht ist der ja kaputt und nun bei 0%).Neuer Akku hat aber nichts gebracht. Display bleibt schwarz.
Was könnte jetzt sein?
Nein, hat kein Wasser abbekommen und ist nicht runter gefallen.
Aber wenn selbst mit neuem Akku das Handy Display schwarz bleibt, wird es dann wohl die Hauptplatine sein - oder?
ist jemand schon mal ähnliches passiert?
Handy einfach sich selbst abgeschaltet und das war es?
Sie hat gestern ihr iPhone 15 auf den Tisch gelegt.
Akkustand recht niedrig um die 20%.
Auf einmal ist das iPhone ausgegangen.
Erst dachte sie, logisch, Akku. Aber selbst nach 1h am Apple Netzteil, ließ sich das iPhone nicht mehr einschalten. Sie hat alles ausprobiert, samt noch länger laden und länger auf dem Einschalter drücken. Nichts. Display bleibt schwarz.
Da ich nicht helfen kann die Woche, ist sie zu einer Handyklinik gefahren.
Der hat den Akku testweise getauscht (vielleicht ist der ja kaputt und nun bei 0%).Neuer Akku hat aber nichts gebracht. Display bleibt schwarz.
Was könnte jetzt sein?
Nein, hat kein Wasser abbekommen und ist nicht runter gefallen.
Aber wenn selbst mit neuem Akku das Handy Display schwarz bleibt, wird es dann wohl die Hauptplatine sein - oder?
ist jemand schon mal ähnliches passiert?
Handy einfach sich selbst abgeschaltet und das war es?