• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 15 Mock-ups: Neues Flaggschiff passt nicht in iPhone 14-Hüllen

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.146
iPhoen15MockUpHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Eine Reihe von 3D-gedruckten Mock-ups der iPhone 15-Familie scheinen zu demonstrieren, dass Apples nächste Flaggschiffe nicht in Hüllen passen, die für die iPhone 14-Reihe gedacht sind.

Durchgesickerte Informationen über Apples kommende Produkte führen oft zur Veröffentlichung von Schemata, die angeblich Größe und Form der kommenden Modelle beschreiben. Solche Schemata können als Grundlage für ein druckbares 3D-Modell dienen. In einem Fall wurde so ein intergenerationaler Vergleich der iPhones möglich.

Ein Video von Macotakara zeigt 3D-gedruckte Dummys für das iPhone 15, die einige der erwarteten Details der 2023-Modelle darstellen. Die Modelle für das iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max verfügen alle über Kameraerhebungen und erwartete Kamerapositionen sowie weitere Details.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=xChIi6ihwb4"]

Alle Geräte wurden mit der "Dynamic Island" versehen und haben anstelle eines Lightning-Ports einen USB-C-Anschluss an der Basis. Die Modelle folgen auch Gerüchten über kleinere Ränder und gebogene Kanten, was sich auf die Abmessungen der Geräte auswirken kann.

Um sie mit den iPhone 14-Modellen vergleichen zu können, wurden Gehäuse für die aktuellen Generationen mit den 3D-gedruckten Objekten verwendet. Beim iPhone 15 führt eine 1 mm Vergrößerung der Größe zu einer Verzerrung des iPhone 14-Gehäuses, so dass es nicht verwendet werden kann.

iPhone 15 Plus passt in Hülle vom iPhone 14 Plus​


Das Mock-up des iPhone 15 Plus passte hingegen problemlos in die Hülle des iPhone 14 Plus. Während die Pro- und Pro Max-Modelle 1 mm schmaler und kürzer sind und daher bequem in ihre jeweiligen Hüllen passen, führen Änderungen an den Lautstärkereglern dazu, dass sie nicht richtig passen.

Der Druck von Modellen auf Basis von Schemata kann eine gute Vorstellung davon vermitteln, wie die endgültigen Produkte aussehen könnten, insbesondere im Vergleich zu bestehenden Produkten. Es ist jedoch durchaus möglich, dass die von Apple veröffentlichten Endprodukte später im Jahr unterschiedliche Abmessungen haben werden als die aktuellen Mock-ups.

Immer wieder tauchen auf chinesischen Webshops nachgeahmte iPhone-Modelle auf der Basis dieser Daten auf. Diese, oft mit Android-Betriebssystem ausgestatteten, Geräte taugen aber nur als Ansichtsmodell. Die Software und die Geschwindigkeit der Geräte entsprechen in keiner Weise dem Standard. Abgesehen von möglichen Sicherheitslücken.

Macotakara ist im Allgemeinen genau, wenn es um Gerüchte geht. Die Beschaffung von 3D-gedruckten Modellen von Alibaba ist jedoch möglicherweise nicht der genaueste Weg, um herauszufinden, wie sich zukünftige Veröffentlichungen tatsächlich anfühlen werden. Die Seite hat dies zuvor mit dem iPhone 14 gemacht, wobei diese Modelle zu der Zeit anscheinend ziemlich genau waren.

Quelle: appleinsider
Foto: Screenshot aus dem Video

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 241048

Gast
Na ja, ist ja nichts Neues, dass die alten iPhone Cases nicht unbedingt für die Nachfolgemodelle der iPhones geeignet sind. Ich glaube, ich musste mir für jedes neue iPhone immer auch ein neues Leder Case kaufen, weil das alte irgendwo nicht passte. So zuletzt auch beim Wechsel vom iPhone 12 Pro auf das iPhone 13 Pro.

Und wegen der neuen Tasten beim 15 Pro und dem USB-C-Anschluss hätte es mich ehrlich gesagt schon sehr gewundert, wenn die Cases des 14 Pro voll kompatibel gewesen wären.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Manou Sakis

Eifeler Rambour
Registriert
17.10.22
Beiträge
590
Ich finde es eigenartig, dass Apple schon im Frühjahr solche harten Leaks durchrutschen, in den letzten Jahren war die Informationssperre sehr dicht bzw. es wurden nur Details geleaked. Hat Apple dieses Jahr ein Geheimhaltungsproblem oder
sind das alles nur Fakenews von irgendwelchen Leakern die sich wichtig machen wollen?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.392
Anhand dieser 4 Mock-ups könnte man davon ausgehen, dass die pro Modelle einen deutlich dünneren Rahmen ums Display erhalten werden.
Das kleine Pro ist ja hier im Vergleich deutlich filigraner als der kleine Bruder.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.519
in den letzten Jahren war die Informationssperre sehr dicht bzw. es wurden nur Details geleaked. Hat Apple dieses Jahr ein Geheimhaltungsproblem oder
sind das alles nur Fakenews von irgendwelchen Leakern die sich wichtig machen wollen?
Naja, wenn ich mir die Dynamic Island ansehe, hat die Geheimhaltung gut funktioniert. Das Design war schon vorab größtenteils ersichtlich, die Umsetzung eher nicht.

Aber ja, es sind sicher viele, die jetzt auf diesen Zug aufspringen und alle Influenzer sprechen vom neuen Design usw.. Ist ja auch Teil ihres Jobs. Und wenn es ganz anders kommt, dann ist es halt ein Teil des übernächsten Designs… Nach zwei Tagen kennt niemand mehr den ersten, der das Design veröffentlicht hat.