• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-15-Kamera mit neuem Sensor von Sony

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Far-Out-iPhone-14-Pro-Marketing-10-700x401.jpg


Michael Reimann
Die iPhone-15-Kamera könnte mit einem neuen Sensor von Sony kommen, der Über- und Unterbelichtungen reduziert.

Der Grund dafür ist nach einem Bericht von Nikkei Asia die neue Technik von Sony, die laut Hersteller Transistoren und Fotodioden auf unterschiedlichen Schichten des Sensors unterbringt. Damit lassen sich mehr Fotodioden auf dem Chip verbauen und eine deutliche Steigerung der Lichtempfindlichkeit erreichen.

Damit sollen bessere Gegenlichtaufnahmen erstellen lassen, weil der Signal-Rausch-Abstand des Sensors, Sony spricht von Sättigungssignalpegel, größer sein soll.

Der Chip wird nach Herstellerangaben im Wer in Nagasaki produziert und an Apple und auch andere Hersteller verkauft. Somit wäre das Feature möglicherweise auch in anderen Smartphones verfügbar. Das ist aber durchaus nicht ungewöhnlich. Sony stellt viele Kamera-Chips für diverse Produzenten her.

Es gab aber auch Rückschläge, zum Beispiel durch den Streit um den chinesischen Hersteller Huawei. Sony hat dadurch - wie andere asiatische Chip-Hersteller - Umsatzeinbußen erleiden müssen.

Fürs iPhone 15 wird außerdem erwartet, dass es mit einem USB-C-Anschluss kommen wird. Außerdem soll die ganze Reihe, also auch die nicht Pro Modelle, Dynamic Island bekommen. Ein Periskop-Objektiv wird einen größeren optischen Zoom zur Verfügung stellen.

Quelle: Nikkei Asia

Den Artikel im Magazin lesen.