• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 14 verloren – Frage zur Ortung und Sicherheit

geofot

Erdapfel
Registriert
02.10.24
Beiträge
5
Hallo zusammen,
wie im Betreff bereits erwähnt, hat mein Sohn vor etwa einer Woche sein iPhone 14 verloren. Als er nach Hause kam, habe ich versucht, das Gerät über die “Wo ist?”-App zu orten, leider ohne Erfolg.

Die App zeigt mir nur den letzten Standort an, an dem er es verloren hat. Ich war an diesem Ort, aber das Handy war nicht mehr dort ??. Ich vermute, dass die Person, die es gefunden hat, es sofort ausgeschaltet hat, da die Ortung seitdem nicht mehr funktioniert.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, dass jemand das iPhone ohne es einzuschalten manipuliert, z. B. durch Jailbreak oder eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen, sodass ich es nicht mehr orten kann? Oder liegt der Grund, warum ich seit einer Woche nur den letzten bekannten Standort sehe, einfach daran, dass das Handy nicht wieder eingeschaltet wurde?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

MehHay

Boskop
Registriert
31.05.20
Beiträge
208
1. IMEI Nummer rausholen.
2. Handy sperren lassen
3. Gegebenfalls das Handy bei der Polizei als verloren melden.
 

geofot

Erdapfel
Registriert
02.10.24
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

zunächst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten, allerdings beziehen sie sich leider nicht direkt auf meine ursprüngliche Frage.

Ich würde gerne wissen:

Kann jemand das iPhone 14 nutzen oder manipulieren (z. B. durch Jailbreaking oder eine Werkseinstellung), ohne es einzuschalten?

Ich freue mich auf eure Antworten, die speziell auf diesen Punkt eingeht.
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.856
Kann jemand das iPhone 14 nutzen oder manipulieren (z. B. durch Jailbreaking oder eine Werkseinstellung), ohne es einzuschalten?
Nein! -> sofern die Funktion „mein iPhone suchen“ aktiv war und das AppleID Passwort nicht bekannt war.

Durch die Aktivierungssperre, kann man ohne die Apple ID das Gerät nicht entsperren, weil das über Apples Server läuft.

Einen Jailbreak gibt es meines Wissens nach für die aktuellen Modelle nicht.
 

geofot

Erdapfel
Registriert
02.10.24
Beiträge
5
Warum behält man ein gefundenes iPhone so lange ausgeschaltet? Das verstehe ich nicht.💆‍♀️

Warum behält man ein gefundenes iPhone so lange ausgeschaltet? Das verstehe ich nicht.💆‍♀️
Warum behält man ein gefundenes iPhone so lange ausgeschaltet, wenn man sowieso nichts damit anfangen kann? Das verstehe ich nicht.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.747
Warum behält man ein gefundenes iPhone so lange ausgeschaltet? Das verstehe ich nicht.💆‍♀️


Warum behält man ein gefundenes iPhone so lange ausgeschaltet, wenn man sowieso nichts damit anfangen kann? Das verstehe ich nicht.
Weil jeder weiß das wenn man es einschaltet es wieder geortet werden kann?
 

geofot

Erdapfel
Registriert
02.10.24
Beiträge
5
Das ist mir klar, aber was habe ich davon, wenn ich es nicht nutzen kann? Dann mache ich es lieber an, gebe es demjenigen zurück, der es verloren hat, und mache ihm damit eine Freude.
 

MehHay

Boskop
Registriert
31.05.20
Beiträge
208
Vielleicht ist auch nach ner verdammten Woche der Akku platt und der jenige hat es bei der Polizei oder im Fundbüro oder so abgegeben? ;)
 

geofot

Erdapfel
Registriert
02.10.24
Beiträge
5
Alles klar, das Thema kann geschlossen werden. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Danke nochmal an alle und einen schönen Abend!