Weil die Haltekraft der Magnete nicht sehr stark ist, um z.B. Herzschrittmacher nicht zu irritieren oder Magnetstreifen auf Bankkarten nicht sofort zu killen. Deswegen reicht die Dicke eines Cases um die Magnetkraft schon merklich zu reduzieren. Und um auch mit Case eine gute magnetische Haftung zu erzielen haben die Cases einfach einen zusätzlichen Ring mit Magneten.Aber wozu braucht man die MagSafe Magneten, wenn das 14er doch schon welche eingebaut hat?
Die Bankkarte wird damit auf jeden Fall neutralisiert. Ich hatte eine in der Buchhülle und schupp war sie unbrauchbar. Und die war vorne vorm Display. Da kommt jetzt nur noch der Führerschein/Karte rein. Auch Parkhauskarten hab ich damit schon gekillt. Also in und ans Handy kommt mir nix mehr, was irgendwie gekillt werden kann.
Da du mit der wahrscheinlich eh nicht mit dem Magnetstreifen bezahlst dürfte das egal sein.Darf ich das jetzt so verstehen das MagSafe meine Bank oder Kreditkarte Killt?
Bis zumindest vor ein paar Jahren war es allerdings so, dass eine Karte mit defekten Magnetstreifen beim Bankomaten nicht mehr funktioniert hat. Keine Ahnung ob sich daran zwischenzeitlich was verändert hat. Ich halte Karten mit Magnetstreifen (auch Hotel-Zutrittskarten, Parkscheine, etc) eher fern vom iPhone.Da du mit der wahrscheinlich eh nicht mit dem Magnetstreifen bezahlst dürfte das egal sein.
Den Chip kann der Magnet nicht zerstören.
Ich habe schon seit es das MagSafe Wallet gibt dort 3 Karten drin. Keinerlei Probleme damit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.