• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 14 Pro nach Update auf 18.2.1 defekt?

buz91a

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem und hoffe nicht dass mein schönes iPhone 14 Pro jetzt geschrottet ist. Das 14 Pro hatte ich zuvor auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett gelöscht, um es meiner Schwiegermutter zu vermachen, die gerne ihr 12 mini upgraden wollte. Ich habe also beide Geräte nebeneinander gelegt und wollte mittels QR-Code die Übertragung auf das 14 Pro starten (Direktverbindung ohne iCloud). Dies hat auch soweit geklappt, bis das 14 Pro gemeldet hat, dass es gerne iOS 18.2.1 installiert haben möchte bevor es weiter gehen kann. Das habe ich dann gestartet. Das iPhone wurde dann furchtbar heiß und es hat eine ganze Weile gedauert. Währenddessen lief die ganze Zeit ein kleiner weißer gestrichelter Kreis in der Mitte des Bildschirms. Irgendwann war es dann fertig und ich wollte es entsperren und hier scheitert es aber schon (siehe Video). Ich kann das Gerät weder entsperren, noch ausschalten oder in den DFU/Recovery Mode bringen. Habe sämtliche Tastenkombinationen die ich im Netz finden konnte ausprobiert. Vermeintliche Rettungssoftware auf dem PC installiert. Aber das Gerät wird am PC nicht erkannt... Habe es jetzt einmal leer laufen lassen, in der Hoffnung nach einem Reboot ist wieder alles gut, aber leider vergebens..Hoffe ihr habt noch einen Tipp...

Viele Grüße
Daniel

Anhänge

• iPhone14_Pro.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 11

buz91a

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem und hoffe nicht dass mein schönes iPhone 14 Pro jetzt geschrottet ist. Das 14 Pro hatte ich zuvor auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett gelöscht, um es meiner Schwiegermutter zu vermachen, die gerne ihr 12 mini upgraden wollte. Ich habe also beide Geräte nebeneinander gelegt und wollte mittels QR-Code die Übertragung auf das 14 Pro starten (Direktverbindung ohne iCloud). Dies hat auch soweit geklappt, bis das 14 Pro gemeldet hat, dass es gerne iOS 18.2.1 installiert haben möchte bevor es weiter gehen kann. Das habe ich dann gestartet. Das iPhone wurde dann furchtbar heiß und es hat eine ganze Weile gedauert. Währenddessen lief die ganze Zeit ein kleiner weißer gestrichelter Kreis in der Mitte des Bildschirms. Irgendwann war es dann fertig und ich wollte es entsperren und hier scheitert es aber schon (siehe Video). Ich kann das Gerät weder entsperren, noch ausschalten oder in den DFU/Recovery Mode bringen. Habe sämtliche Tastenkombinationen die ich im Netz finden konnte ausprobiert. Vermeintliche Rettungssoftware auf dem PC installiert. Aber das Gerät wird am PC nicht erkannt... Habe es jetzt einmal leer laufen lassen, in der Hoffnung nach einem Reboot ist wieder alles gut, aber leider vergebens..Hoffe ihr habt noch einen Tipp...

Viele Grüße
Daniel
Hier nochmal das Video als Link:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Suzan

Freiherr von Berlepsch
Also "alles mögliche" war auch das:
Neustart des iPhone erzwingen

Hier als YT-Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Falls das auch nicht geht, muss jemand anders weiterhelfen.

saw

Königlicher Kurzstiel
Wenn du es über den Schieberegler
oben ausschaltest und neu einschaltest?

ThomasBn

Lambertine
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPhone 12 mini, nichts ging.
Hab’s an einem anderen Rechner probiert und es hat mit dem DFU Modus sofort funktioniert, iPhone lebt wieder.
Viel Erfolg

buz91a

Erdapfel
Hab’s an einem anderen Rechner probiert und es hat mit dem DFU Modus sofort funktioniert, iPhone lebt wieder.
Viel Erfolg
Ok das hört sich ja gut an! Aber wie komme ich in den DFU Modus wenn die Tastenkombinationen nicht funktionieren?
VG

Viel Erfolg
Und mit was für einem Programm hast du es dann wieder zum Leben erweckt?

ThomasBn

Lambertine
Tastenkombination, gefühlte 100 mal versucht,
dann mit der Windows App für Apple Geräte