• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 14 Pro Max True Tone richtig?

marko566

Reinette de Champagne
Hallo zusammen,

bei meinem iPhone 14 Pro Max (iOS 16.0.1) ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass das Truetone nach dem einschalten nach ca. 2-3 Sekunden plötzlich die Farbe wechselt. Also nicht wie sonst smooth sondern sofort die Farbe anpasst. Es ist schwer zu erklären. Das würde man einen Knopf drücken um die Anzeige anzupassen. Und sofort wird es angepasst.

Es passiert nicht immer. Nur manchmal. Meistens wenn ich seitlich zum Fenster sitze.

Habt ihr das auch?

blutilein

Braeburn
Mein Pro macht das auch.
Hatte das heute Vormittag schonmal im allgemeinen Thread gepostet.

Als würde True Tone mit kurzer Verzögerung mit einmal „angeknipst„ werden.

• Like
Reaktionen: marko566

LM87

Erdapfel
Mein IPhone 14 Pro hat das gleiche Problem, tritt nicht immer sondern nur gelegentlich auf, stört aber wenn man es anders gewohnt ist. Wenn man die True Tone Funktion manuell aktiviert bzw. deaktiviert sieht man wie fließend der Übergang eigentlich sein sollte. ich habe das plötzliche Umschalten der Farbanpassung meistens nach dem Aufwachen aus dem Standby Modus bzw. Sperrbildschirm, dabei ist die Always on Funktion des Displays bei mir auch immer aktiv.

mYs

Jerseymac
Einfach ausschalten, finde es ohne „besser“

SomeUser

Schafnase
Einfach ausschalten, finde es ohne „besser“

Was ist das für ein sinnbefreiter Beitrag? Du kannst dir den Punkt der zutrifft gerne aussuchen:
1. Offensichtlich wollen die Vor-Poster die Funktion nutzen, daher erübrigt sich der Hinweis zum Deaktivieren.
2. Wenn eine Funktion vorhanden ist, sollte diese auch funktionieren und nicht sporadisch/zeitverzögert.
3. Auf anderen Geräten funktioniert die Funktion, daher kann auch erwartet werden, dass diese auf dem o.g. Gerät funktionieren sollte.

Auf deine persönliche Meinung kommt es da nicht an. Auf meine übrigens auch nicht - ich habe TT ebenfalls nicht aktiviert, käme aber dennoch nicht auf die Idee, das als "Lösung" für das hier diskutierte Problem vorzuschlagen.

tonberry

Golden Delicious
Hallo,
ich hab das gleiche Problem bei meinem 14 Pro Max. Und zwar dann, wenn das Display komplett aus war (Handy in der Tasche). Nach allways on tritt das Problem nicht auf.

• Like
Reaktionen: LM87

JohnMcNamura

Erdapfel
Habe das gleiche Problem. Habe sogar zurückgesetzt. Bringt nix. In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, es hänge wohl am always on display. Muss ich noch testen. Wenn man es ausmacht, sollte der Fehler ausbleiben. Sind wohl schon einige Bug-Berichte bei Apple eingereicht worden.

Bei mir ist es meist ein harter Cut mit krassem Gelbstich, der sich dann langsam auflöst. Meist wenn ich in heller Umgebung sperre und in dunkler aus dem AOD öffne.

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
iPhone 14 Pro Max.

Ich habe dasselbe „Problem“ und sogar bereits deshalb mein Hintergrundbild geändert. Dies passiert sporadisch. Ich kann das auch nicht reproduzieren.

Gelöschtes Mitglied 252346

Gast
Kann jemand, der schon das Update auf 16.1 gemacht hat, mitteilen, ob der Bug beseitig wurde?