• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 14 Pro lädt nicht mehr

marqus

Granny Smith
Registriert
18.11.13
Beiträge
12
Hi zusammen,

ist hier jmd, der mir ggf. helfen könnte?
Mein iPhone 14 Pro, das sich an sich in sehr gutem Zustand befindet, lässt sich plötzlich seit heute nicht mewhr laden. Habe etliche Netzteile und Kabel getestet und auch die Buchse vorsichtig aber gut sauber gemacht. Es passiert nichts, gar nichts.
Habe dann ein Induktionladeteil besorgt (sogar 2 verschiedene) und es damit versucht. Es lädt darauf kurz und die Anzeige geht von 4% auf 5%, dann passiert nichts mehr. Offensichtlich lädt es dort auch nicht richtig weiter, da ich dann nach 2 Stunden nur noch 2-3% habe.

Hatte das schonmal jmd? Kann der der Handyservice umme Ecke reparieren? Akku war mit 87% und gutem Umgang meinerseits soweit im grünen Bereich. Was kann das sein?

danke,
Markus
 

CrissCross

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.06.13
Beiträge
262
Hi.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du schon einen Neustart des iPhone versucht hast und dies keine Besserung bringt.

Versuch doch mal dein iPhone mit Kabel, vorzugsweise an einen Mac anzuschließen und die App Coconut Battery auf dem Mac zu installieren. Was zeigt dies in Bezug auf den Akku an?
Unter Windows (aber auch am Mac) kann alternativ iMazing alle Akkudetails sichtbar machen.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.382
87% ist erst einmal nur ein gewisser angezeigter Wert.

Wenn substantiell Zellen defekt sind, und das kann bei einem solchen Wert nicht auszuschließen sein, kann das zu einem solche Effekt führen, dass auch gar nicht mehr geladen wird.

So oder so würde ich schnellstmöglich, falls der Akku einen weg hat, einen Fachmann checken lassen. Ein echt defekter Akku kann jedenfalls dann, wenn die Hülle beschädigt wird (zB weil er anfängt, sich aufzublähen) ratz fatz in Flammen stehen, wenigstens übelst rauchen und glaub mir, gelöscht kriegt man das nicht.

Und mit schnell meine ich heute oder morgen.

Zu ner Frickelbude kann ich nicht raten, aber Mediamarkt und co können das auch für vertretbares Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

Vantablack

Granny Smith
Registriert
12.09.24
Beiträge
16
Hi zusammen,

ist hier jmd, der mir ggf. helfen könnte?
Mein iPhone 14 Pro, das sich an sich in sehr gutem Zustand befindet, lässt sich plötzlich seit heute nicht mewhr laden. Habe etliche Netzteile und Kabel getestet und auch die Buchse vorsichtig aber gut sauber gemacht. Es passiert nichts, gar nichts.
Habe dann ein Induktionladeteil besorgt (sogar 2 verschiedene) und es damit versucht. Es lädt darauf kurz und die Anzeige geht von 4% auf 5%, dann passiert nichts mehr. Offensichtlich lädt es dort auch nicht richtig weiter, da ich dann nach 2 Stunden nur noch 2-3% habe.

Hatte das schonmal jmd? Kann der der Handyservice umme Ecke reparieren? Akku war mit 87% und gutem Umgang meinerseits soweit im grünen Bereich. Was kann das sein?

danke,
Markus
Backup machen, dann das iPhone wiederherstellen und noch mal testen.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.382
Wiederherstellung muss vorsichtig gesagt nicht die beste Idee sein, wenn nicht geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

CrissCross

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.06.13
Beiträge
262
Mein Firmen-iPhone (iPhone 8) hatte schon mal einen Blähakku. Da hat es sogar das Display raus gedrückt 🫣 Bis unsere IT ein neues Gerät besorgt (dauerte schon mal 3 Wochen) hat, habe ich dies nur in einem feuerfesten Behältnis und außerhalb des Hauses aufbewahrt. Scheiße wenn man das Gerät jeden Tag für 2FA braucht!

Edit: Sieht dann so aus
IMG_3503.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Vantablack

Granny Smith
Registriert
12.09.24
Beiträge
16
Wiederherstellung muss vorsichtig gesagt nicht die beste Idee sein, wenn nicht geladen wird.
Warum nicht? Bitte nicht einfach etwas in den Raum werfen ohne eine Begründung zu liefern.

Mein Firmen-iPhone (iPhone 8) hatte schon mal einen Blähakku. Da hat es sogar das Display raus gedrückt 🫣 Bis unsere IT ein neues Gerät besorgt (dauerte schon mal 3 Wochen) hat, habe ich dies nur in einem feuerfesten Behältnis und außerhalb des Hauses aufbewahrt. Scheiße wenn man das Gerät jeden Tag für 2FA braucht!

Edit: Sieht dann so aus
Anhang anzeigen 202986
Hatte ich zuletzt bei einem iPhone 5 gehabt. Bei mir wurde aber die Rückseite "rausgedrückt". Diese habe ich dann vorsichtig komplett geöffnet, den Akku gegen einen neuen gewechselt und alles war danach wieder pikobello.
 
  • Sad
Reaktionen: Balkenende

angerhome

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.388
Warum nicht? Bitte nicht einfach etwas in den Raum werfen ohne eine Begründung zu liefern.
Weil, und das müsstest auch Du erkennen, das Gerät nicht lädt.
Das ist selbsterklärend und bedarf keiner weiteren Begründung.
Der Akku könnte defekt sein.
Ein Abschalten wegen zu wenig Ladung hätte fatale Folgen, wenn es während der Wiederherstellung passiert.