• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 14 Plus - Erste Reviews

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Far-Out-iPhone-14-Marketing-Alle-700x401.jpg


Michael Reimann
Erste Reviews des iPhone 14 Plus, das am 7. Oktober offiziell erscheint, sind im Netz und insbesondere bei Youtube aufgetaucht.

In der Nacht war das so genannte Embargo gefallen und die Reviews können online gehen. Das iPhone 14 Plus kommt mit einem 6,7 Zoll Display aber der gleichen Ausstattung wie das kleinere Modell. Mit dem A15 Binonic hat es die CPU des iPhone 13 Pro an Bord.

Kein Pro-Motion-Display, also keine 120 Hertz, dafür aber den größten Akku eines Einsteiger-iPhones bisher. Erste Tests berichten von mehreren Tagen Laufzeit. Was die Kamera angeht, gibt es gegenüber dem "normalen" iPhone 14 keine Unterschiede zu vermelden. Beide Geräte haben das gleiche System.

Die Nachfrage nach dem iPhone 14 war nicht so hoch, wie erwartet, so dass Apple die Produktion rech frühzeitig gedrosselt hat. Das iPhone 14 Plus ersetzt das iPhone mini, das nach nur zwei Jahren nicht mehr im Programm ist.

Pro-Features wie Dynamic Island und auch die Aufnahme von Bildern und Videos im RAW-Format bleiben den Pro-Modellen vorbehalten.

iPhone 14 Plus - Erste Reviews​


[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=35BkHichD2M"]

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=3KUMDqd6gmI"]

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=YwcPfrf8_14"]

Quelle: macrumors / Youtube, Foto: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Sicherlich für manche eine sinnvolle Ergänzung der iPhone Palette..
für mich leider genau das Gegenteil..
mein iPhone, das Mini, wurde durch ein iPhone ersetzt welches nie in meine Entscheidungsüberlegung mit einfließt..

also mein 13 Mini hält bitte länger als mein 12 mini (leider nach 1,5 Jahren ein Logicboard Fehler und damit ein wirtschaftlicher Totalschaden) damit ich erstmal keine Entscheidung für ein iPhone treffen muss, dass sich falsch anfühlt... (iPhone 14/15 Pro) ... vielleicht kommt ja irgendwann ein SE welches für mich dann sinnvoller ist....
 
  • Like
Reaktionen: saw und BalthasarBux

Jack Sheppard

Granny Smith
Registriert
20.06.22
Beiträge
16
Ich hatte gestern alle vier iPhone 14 in der Hand und konnte diese mal testen. Bei der iPhone Pro Reihe finde ich, dass das Kameramodul extrem herausragt und sehr gross ist. Mit einer entsprechenden Hülle ist es sehr dick und verliert das filigrane Design. Da wäre das max eine Alternative.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich finde das iPhone 14 Plus eine sehr gute Entscheidung seitens Apple.
Ich kenne unglaublich viele Personen, gerade Frauen, denen es völlig egal ist, was Lidar, 48MP, ProRAW, 120Hz ist.
Für die macht ein aktuelles iPhone immer super klasse Bilder.
Und die Mehrheit der Frauen hat oder möchte ein großes, 6,5; 6,7" Display.
Diese Zielgruppe wird mit dem iPhone 14 Plus komplett abgeholt.

Ein iPhone Mini hingegen hat, auch was ich beobachte, tatsächlich nur bei einer ganz kleinen Gruppe Anklang gefunden.

In so einem Forum, wie hier, wird ja oft sehr viel vorausgesetzt beim Bewerten der Geräte. Der Großteil der Menschheit interessiert sich halt nicht dafür.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Ich finde das iPhone 14 Plus eine sehr gute Entscheidung seitens Apple.
Ich kenne unglaublich viele Personen, gerade Frauen, denen es völlig egal ist, was Lidar, 48MP, ProRAW, 120Hz ist.
Für die macht ein aktuelles iPhone immer super klasse Bilder.
Und die Mehrheit der Frauen hat oder möchte ein großes, 6,5; 6,7" Display.
Diese Zielgruppe wird mit dem iPhone 14 Plus komplett abgeholt.

Ein iPhone Mini hingegen hat, auch was ich beobachte, tatsächlich nur bei einer ganz kleinen Gruppe Anklang gefunden.

In so einem Forum, wie hier, wird ja oft sehr viel vorausgesetzt beim Bewerten der Geräte. Der Großteil der Menschheit interessiert sich halt nicht dafür.

Frauen haben also keine Ahnung was Lidar und ProRaw sind und sie sollen möglichst kein 120Hz Display benutzen? 48 MP sind auch nur Fotos gut, die Männer machen? Interessant.

Sprich nur für Dich. In meinem Umfeld ist es genau anders. Alle Frauen haben ein Pro.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ich finde das iPhone 14 Plus eine sehr gute Entscheidung seitens Apple.
Ich kenne unglaublich viele Personen, gerade Frauen, denen es völlig egal ist, was Lidar, 48MP, ProRAW, 120Hz ist.
Für die macht ein aktuelles iPhone immer super klasse Bilder.
Und die Mehrheit der Frauen hat oder möchte ein großes, 6,5; 6,7" Display.
Diese Zielgruppe wird mit dem iPhone 14 Plus komplett abgeholt.

Ein iPhone Mini hingegen hat, auch was ich beobachte, tatsächlich nur bei einer ganz kleinen Gruppe Anklang gefunden.

In so einem Forum, wie hier, wird ja oft sehr viel vorausgesetzt beim Bewerten der Geräte. Der Großteil der Menschheit interessiert sich halt nicht dafür.

Aber warum die 14er den gleichen Prozessor wie die 13er haben…
In meinen Augen Geldschneiderei.
Da pokert Apple mit der Ahnungslosigkeit einiger Nutzer.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Frauen haben also keine Ahnung was Lidar und ProRaw sind und sie sollen möglichst kein 120Hz Display benutzen? 48 MP sind auch nur Fotos gut, die Männer machen? Interessant.

Sprich nur für Dich. In meinem Umfeld ist es genau anders. Alle Frauen haben ein Pro.
Michi, ist das jetzt Dein Ernst? Das interpretierst Du aus meinem Post?
Ich bin sprachlos.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Ich finde das iPhone 14 Plus eine sehr gute Entscheidung seitens Apple.
Ich kenne unglaublich viele Personen, gerade Frauen, denen es völlig egal ist, was Lidar, 48MP, ProRAW, 120Hz ist.
Für die macht ein aktuelles iPhone immer super klasse Bilder.
Und die Mehrheit der Frauen hat oder möchte ein großes, 6,5; 6,7" Display.
Diese Zielgruppe wird mit dem iPhone 14 Plus komplett abgeholt.

Ein iPhone Mini hingegen hat, auch was ich beobachte, tatsächlich nur bei einer ganz kleinen Gruppe Anklang gefunden.

In so einem Forum, wie hier, wird ja oft sehr viel vorausgesetzt beim Bewerten der Geräte. Der Großteil der Menschheit interessiert sich halt nicht dafür.
und welche Gruppe ist das, die das Mini haben?v

bei mir haben von allen, die ein neues iPhone seit 12 haben, sicherlich 50% ein Mini
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Ich verstehe das jetzt auch nicht ganz! Das iPhone 13 pro ist doch perfekt. Warum soll diese Prozessor auf einmal nicht mehr gut sein? Ich persönlich finde das iPhone 14+ wirklich eine gute Alternative.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Aber warum die 14er den gleichen Prozessor wie die 13er haben…
In meinen Augen Geldschneiderei.
Da pokert Apple mit der Ahnungslosigkeit einiger Nutzer.

Naja, wie @NorbertM bereits gesagt hat, wurde alles offen kommuniziert. Dass es trotzdem ums Geld geht, sollte aber auch klar sein.
Die wahre Augenwischerei ist mMn. eher, dass man im Grunde seit dem A13 nur im direkten Vergleich nennenswerte Performance-Unterschiede bemerken wird.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Ich glaube du hast den Beitrag komplett in den falschen Hals bekommen. Er meinte es in keiner Weise böse.
Ich bin auch der Ansicht, dass es nicht böse gemeint war.

Ich tue mich halt sehr schwer, wenn bestimmte technische Eigenschaften von Geräten einem Geschlecht zugeschrieben werden. Der Beitrag suggeriert es sei allgemein so, dass Frauen weniger Interesse an technischen Features haben. Das stimmt eben nicht und mag vielleicht eine persönliche Erfahrung sein.

Mein Beitrag war auch nicht böse gemeint. Ich wollte nur diese einseitige Darstellung nicht so stehen lassen.

@Sequoia wenn ich Dich angegriffen habe, tut es mir leid. Das war nicht die Absicht.

Da steht er kennt viele Frauen denen das egal ist. Da steht nicht dass es denen egal ist weil es Frauen sind.
Es bleibt dabei: Was hat das Geschlecht damit zu tun? Ich kenne auch viele Männer, denen das egal ist. Und was haben wir nun gewonnen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nichts haben wir gewonnen. Ging es um einen Gwinn, wenn man persönliche Erfahrungen und Beobachtungen teilt?
Und meine persönliche Erfahrung im Umfeld führt auch nicht zu einem
Gewinn oder Verlust. Da gibt es keinerlei Kausalitäten.

Es ist nur das, was ich sehe und das untermauert den guten Schachzug seitens Apple, ein 14 Plus zu bringen, meiner Ansicht nach.

Und das letzte, was ich möchte, sind Pauschalisierung und Stigmatisierung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Hier! (Schnips, hops, wilde Armbewegung)
Frau, mittelprächtig interessiert an der allerneuesten Technik (Hauptsache, funktioniert) und absoluter Fan kleiner Handys (ich telefoniere doch nicht mit einem Stullenbrettchen und sehe mir keine Blockbuster im Mäusekino an.

Hoffentlich kommt irgdwann - lieber her als später - ein iPhone SE next Generation.
 

Mitglied 250838

Gast
Es bleibt dabei: Was hat das Geschlecht damit zu tun? Ich kenne auch viele Männer, denen das egal ist. Und was haben wir nun gewonnen?
Leugnest du dass es geschlechterspezifische Interessensverteilungen gibt?
Wie viele Männer interessieren sich für Technik? Wie viele Frauen interessieren sich für Technik?
Zu sagen dass es vielen Frauen egal ist, ist schlichtweg eine durch Forschung einfach belegte Tatsache. Heißt das, dass es allen Frauen egal ist? Natürlich nicht.

Zielgruppenforschung, Marketing etc... Gerade in diesen Bereichen ist eins der ersten Unterscheidungsmerkmale das Geschlecht (zusammen mit Alter, Herkunft etc.) So zu tun als würde das Geschlecht eine Tendenzaussage unmöglich machen ist schlichtweg naiv. Produktentwicklung funktioniert halt so. Deswegen finde ich auch Aussagen in diese Richtung ziemlich unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: