• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14 h.264 videostream funktioniert nicht.

Adlerhorst

Golden Delicious
Hallo, ich schaue mir öfters einen Live Stream einer Webcam an.

Auf meinem iPad Air und dem Galaxy S21 funktioniert die Wiedergabe des h.264 streams. Alternativ könnte ich mir auch einen mjpeg Stream angucken, der qualitativ hinter dem h.264 Stream liegt.

Wenn ich jedoch mit meinem iPhone 14 die Adresse des Live Streams Aufrufe, erhalte ich nur den minderwertigen mjpeg Stream, der im Sekunden Takt die Bilder sendet, während der h.264 Stream eine flüssige Wiedergabe ermöglicht.

Woran liegt das und gibt es eine Möglichkeit auf meinem iPhone den besseren h.264 Stream anzeigen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Browser oder Multicast Stream?
Wenn ja welcher Browser?

Adlerhorst

Golden Delicious
Im Browser. Egal welcher Browser, ob Opera, Safari, Firefox, Chrome, Brave.,,, alle zeigen mir nur die mpeg Version an. Auf dem iPad Air funktioniert der flüssige h.264 Stream problemlos mit Safari... Das ganze ist mir ein Rätsel