• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 13,Wlan reißt ab und wechselt zu LTE

Lemonpie

Erdapfel
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass nach Wiederinstallation der FRITZ!Box 7560, als Repeater im ersten OG,im
Mesh mit der FRITZ!Box 7490 , welche im Keller installiert ist , mein IPhone immer zwischen Wlan und LTE wechselt . Die WLAN Unterstützung ist am iPhone ausgeschaltet. Die Samsung Geräte der Familie, haben kein Poblem.
Ich hoffe auf Tips woran das liegen kann.
LG Bea

Tweety

Braeburn
Hallo,

ich hatte vor kurzem in der Arbeit das selbe Phänomen, iPhone SE3 war im 4G und nicht im W-LAN. IOS Version war schon 16.x, welche genau weiß ich nicht mehr, dachte mir nichts dabei.

Gerade eben fällt mir zu Hause auf, ich nehmen mein iPhone in die Hand und jedes Mal wenn ich den Powerbutton drücke springt es wieder ins W-LAN. Wenn es im StandBy ist verlässt es das W-lan wieder. FRITZ!Box 7490, nichts neu installiert oder eingestellt. iPhone neu gestartet und geht wieder, liegt 1000% an IOS 16.1.1!

Grüße

Lemonpie

Erdapfel
Hallo Tweety..Daran liegt es leider nicht , weil ich das 16.1.1 garnicht gemacht habe .
LG

Tweety

Braeburn
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, das Problem taucht seit Release IOS 16 auf. Auch nachzulesen auf diversen Seiten. Nicht immer da, kommt sporadisch. Grüße

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Ich zum Beispiel hab keine Probleme mit 16.1.1
Funktioniert alles so wie es soll, wird eventuell ein Bug sein.
Und warum lasst ihr Wlan und Zum Beispiel LTE an ?, schaltet einfach das LTE aus wenn ihr im Wlan seid. 🙂👍

🍻

Tweety

Braeburn
😂😂😂

Stimmt, ich kann auch nen Brief anstelle ner SMS schreiben …