• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 13 vom alten Daten übertragen u. Update hängt

Kimba2006

Golden Delicious
Hallo zusammen,

könnte mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:

neues iPhone 13
Altes iPhone XR

ich habe die Variante gewählt, dass es beide Geräte nebeneinander liegen und das neue bekommt die Darwb von Alten Gerät.
das ganze ging los und lief. Irgendwann kam auf dem neuen iPhone die Meldung, dass Softwareupdate auf 15.4 noch absteht.
Seit nun knapp 3 Stunden heißt es nun in blauer Schrift: Jetzt installieren und davor dreht sich der Kreis.

Ich habe dann Google befragt und habe gefunden, dass man ein Update anhalten kann und was man dafür tun muss, aber da das bei iPhone noch nicht betriebsbereit war, kann ich da auf nichts zugreifen neben den „laufenden Update“.

Danke

alex34653

Holländischer Prinz
Hatte ein ähnliches Problem beim Umstieg von SE 2020 auf 13 mini. Hab das 13 mini aus- und wieder eingeschaltet und dann über iTunes-Backup (war im Büro) wiederhergestellt.

Sequoia

Swiss flyer
Ich hatte auch schon mal so ein Problem.
Auch das Aus- und wieder Einschalten hat nichts gebracht.

Meine Lösung, wie es dann sehr schnell durch lief:

iPhone als Neues, Update machen, wieder zurücksetzen, Daten übertragen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 236657

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo zusammen,

könnte mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:

neues iPhone 13
Altes iPhone XR

ich habe die Variante gewählt, dass es beide Geräte nebeneinander liegen und das neue bekommt die Darwb von Alten Gerät.
das ganze ging los und lief. Irgendwann kam auf dem neuen iPhone die Meldung, dass Softwareupdate auf 15.4 noch absteht.
Seit nun knapp 3 Stunden heißt es nun in blauer Schrift: Jetzt installieren und davor dreht sich der Kreis.

Ich habe dann Google befragt und habe gefunden, dass man ein Update anhalten kann und was man dafür tun muss, aber da das bei iPhone noch nicht betriebsbereit war, kann ich da auf nichts zugreifen neben den „laufenden Update“.

Danke
Hi,

ich würde bei beiden iPhones das Update auf iOS15.4 machen (das neue kannst Du zwischenzeitlich als neues Gerät aufsetzen, keine Apple-ID anmelden, keinen Code usw. - halt so schnell wie möglich aufsetzen). Nach der Installation alle Inhalte und Einstellungen auf dem neuen Gerät löschen (=zurücksetzen). Dann haben auch beide Geräte einen Neustart und damit die Chance reduziert, dass da irgendeine Software hängt, wenn Du es noch einmal probierst.