• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 13 rauscht in der Hülle?!

aski011

Roter Delicious
Hallo,

seit ein paar Tagen stelle ich ein interessanten Phänomen bei meinem iPhone 13 fest. Und zwar rauscht dieses ganz leise für etwa eine halbe Sekunde beim öffnen von Apps. Das rauschen ist wirklich sehr leise, sodass es mir bisher vielleicht gar nicht aufgefallen ist. Es ist auf jeden Fall reproduzierbar und tritt am längsten auf, wenn man eine App ganz schließt und dann erneut öffnet. Ich habe ein wenig nach gegooglet, konnte aber keine derartigen Beiträge finden. Jetzt kommt das interessante: Als ich das Gerät aus der Hülle genommen habe war das rauschen weg. Egal wie oft ich Apps geöffnet oder geschlossen habe, das rauschen war nicht mehr zu hören. Also iPhone wieder in die Hülle und siehe da, das rauschen war wieder da. Jetzt frage ich mich, was hat meine Hülle damit zutun? Es handelt sich um eine klappbare Hülle die das Gerät voll umschließt, also Vorder- und Rückseite mit magnetischen Verschluss. Meine Vermutung, es liegt am Magnet? Wenn dem so ist, ist das auf dauer schädlich für das Gerät?

Viele Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Woher kommt dieses Rauschen ungefähr? Oben/unten, links/rechts?
Würde hier eher auf eine Hülle tippen, die bei bestimmten Bewegungen dann irgendwie dieses Geräusch verursacht. Welche Hülle ist es genau?

Aski01

Erdapfel
Hallo,
es lässt sich nicht genau sagen, wo genau das Geräusch herkommt. Definitiv aus dem Gerät. Ich bin auch schon einen Schritt weiter und weiß nun, dass es an der Hülle liegen muss. Setze ich ein anderes iPhone in die Hülle so macht dieses bei dem öffnen einer App genau die gleichen Geräusche. Somit liegt es nicht am Gerät.
Würde mich aber dennoch interessieren, was genau die Geräusche im Gerät auslöst und ob das auf Dauer schädlich für das iPhone sein kann....