• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 13 pro Max Mikroruckler bei Videoschwenks

eToy74

Golden Delicious
Hallo zusammen,
meine Frau hat sich obiges Iphone gekauft. Beim ausprobieren der Kamera bzw. der Videofunktion ruckelt das Bild bei Kameraschwenks sehr auffällig. Im Kino Modus sogar fast ununterbrochen. (Mikroruckler, Hänger) So wie auf einem Uralt No Name Handy vor 10 Jahren:(

Ich habe noch das XS Max und habe es verglichen. Beim XS Max läuft der Videomodus butterweich und das Bild wirkt dadurch sehr ruhig und plastisch. Es ist beim 13 Pro egal, ob ich in 4k 60, 30 hz oder Full HD 60, 30 hz teste. Überall dieses laggy Bildverhalten..

Es scheint aber kein Fehler zu sein, da im Apple Store andere 13 Pros das gleiche Verhalten aufweisen...

Ist hier vielleicht eine Einstellung zu machen? Ansosten verstehe ich das gehype der Kamera absolut nicht!

Gruß etoy

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Bei der Aufnahme stelle ich das auch gelegentlich fest, die Wiedergabe des Videos ist dann aber immer fehlerfrei.

eToy74

Golden Delicious
Bei der Aufnahme stelle ich das auch gelegentlich fest, die Wiedergabe des Videos ist dann aber immer fehlerfrei.
Leider bei mir nicht. Im Kino Modus ist es ganz besonders schlimm. In normalen Video Modus ist es etwas besser. Allerdings wirkt das Bild etwas verwandeln
Verwaschen, wenn geschwenkt wird. Wie gesagt ist das Resultat beim Testen der anderen Iphone 13 pro im Apple Store gleich, weshalb ich einen Defekt ausschließe. Und das es komplett ohne Ruckler/Hänger geht zeigt ja mein xs Max..

mainzer999

Baumanns Renette
@eToy74 wenn du das im Store an mehreren 13 Pro´s getestet hast, was sagt denn der Mitarbeiter vor Ort dazu?

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Hallo zusammen,
meine Frau hat sich obiges Iphone gekauft. Beim ausprobieren der Kamera bzw. der Videofunktion ruckelt das Bild bei Kameraschwenks sehr auffällig. Im Kino Modus sogar fast ununterbrochen. (Mikroruckler, Hänger) So wie auf einem Uralt No Name Handy vor 10 Jahren:(
Kannst Du mal ein Beispiel-Video erstellen und hochladen, dass man diese "Mikroruckler" sich ansehen kann?

holgerka75

Macoun
Hallo eToy74, ich denke ich weiss was Du meinst. Ich habe das Thema hier in einem anderen Thread mal angesprochen, ging aber ins Leere...
Bei mir ist es bei 30fps-Frameraten, bei 60 ist alles ok.
Doofe Geschichte. Schwenks haben bei 30fps ein furchtbares Geruckele!

Bei mir ist es bei 30fps-Frameraten, bei 60 ist alles ok.
Doofe Geschichte. Schwenks haben bei 30fps ein furchtbares Geruckele!

Das Problem scheint beim TE aber unter allen Einstellungen (4k 60&30, 1080 60&30) aufzutreten.
Bin bei meinem 12 Pro Max mal eben sämtliche Einstellungen durchgegangen und die Videos sind 1A und absolut ruckelfrei.

eToy74

Golden Delicious
Das Ruckeln tritt wie gesagt mit allen Formaten auf. Fairer weise habe ich für den Vergleich mit meinen xs Max das 13er auf Full hd mit 60 hz gestellt. Ich versuche es später mal ein Video hochzuladen. Und auch vielen Dank nochmal für eure Unterstützung🙂

mainzer999

Baumanns Renette
Das Ruckeln tritt wie gesagt mit allen Formaten auf. Fairer weise habe ich für den Vergleich mit meinen xs Max das 13er auf Full hd mit 60 hz gestellt. Ich versuche es später mal ein Video hochzuladen. Und auch vielen Dank nochmal für eure Unterstützung🙂
Noch mal die Frage, wenn du das im Store an mehreren 13 Pro´s getestet hast, was sagt denn der Mitarbeiter vor Ort dazu?

eToy74

Golden Delicious
@eToy74 wenn du das im Store an mehreren 13 Pro´s getestet hast, was sagt denn der Mitarbeiter vor Ort dazu?
Das Thema wurde immer an den nächsten MA weitergeleitet, die sich wirklich gut gekümmert haben. Konnten auch das nachvollziehen, was ich ihnen demonstriert hatte. Aber erklären konnten sie es auch nicht😁
Wahrscheinlich nimmt es so ein Standart IPhone Jünger nicht so. Hauptsache da steht IPhone drauf...😅

Zuletzt bearbeitet: