Iphone 13 mini Spaltmaße und Akkuproblem bei Schnell-Ladung

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Moin Leute!

Ich habe ein Iphone 13 mini und enorme Spaltmaße zwischen Rand und Display, sodass sich dort permanent Dreck sammelt.
Der Apple Support sagt, dass ist normal.
Ich finde das definitiv nicht normal…
Hat noch jemand das Problem?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sich mein Iphone wenn ich die Schnelllade-Funktion verwende schneller entlädt als wenn ich es normal langsam lade.

Bilde ich mir das ein oder ist das tatsächlich so?
 

Benutzer 251455

Gast
Der Apple Support sagt, dass ist normal.
Ist es. Gab es sogar noch ausgeprägter schon beim iPhone 12. Jeder, der unter dem richtigen Licht genau hinsieht, wird das erkennen. Glas und Alurahmen sind nun mal nicht bündig. Aus diversen Gründen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Moin Leute!

Ich habe ein Iphone 13 mini und enorme Spaltmaße zwischen Rand und Display, sodass sich dort permanent Dreck sammelt.
Der Apple Support sagt, dass ist normal.
Ich finde das definitiv nicht normal…
Hat noch jemand das Problem?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sich mein Iphone wenn ich die Schnelllade-Funktion verwende schneller entlädt als wenn ich es normal langsam lade.

Bilde ich mir das ein oder ist das tatsächlich so?

Photo or it dint't happen!
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Quite normal würde ich mal sagen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Bei meinem 13er, definitiv viel kleiner,
aber Apple hat da eine große Streuung.

Akku sollte gleich lange halten, egal ob induktiv oder mit Kabel geladen.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Akku sollte gleich lange halten, egal ob induktiv oder mit Kabel geladen.

Von induktiv war aber nie die Rede. ;)

Aber ja, warum sollte sich der Akku schneller entladen, wenn er schnell geladen wurde? Das Entladen hängt pimär vom Verbrauch ab und nicht vom Ladeverfahren. Zumindest nicht akut.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Von induktiv war aber nie die Rede. ;)

Aber ja, warum sollte sich der Akku schneller entladen, wenn er schnell geladen wurde? Das Entladen hängt pimär vom Verbrauch ab und nicht vom Ladeverfahren. Zumindest nicht akut.

Keine Ahnung, bin kein Techniker. Mir kommt es nur so vor als ob der Akku länger hält wenn ich beide Geräte mit Magsafe Duo lade und nicht mit meiner
Belkin 3in1 Boost Ladestation.
Die hat für die AW7 die Schnellladung und das Telefon ist auch in 45min voll.
Magsafe Duo braucht 2 Stunden.🙈
Aber dafür kommt es mir vor als ob der Akku länger hält.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Du kannst ja mal in den Einstellungen der Batterie schauen, wie die Entladung nach Schnellladen und mormalem Laden verläuft.

Eigentlich sollte es hier keinen Unterschied geben.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Die Spaltmaße würde ich nicht akzeptieren. Hab aus dem unkulanten Support gelernt und hol mir immer Apple Care Plus für die Geräte und tauschen bei solchen Sachen ohne Diskussion per Expresstausch solange bis ich zufrieden bin.
 

Benutzer 251455

Gast
Ich hatte schon mehrere iPhone 12 und 13 in der Hand, es ist immer das selbe. Es hat einfach keinen Sinn zu tauschen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Ich finde es auch schwierig, hier mit Display-Folie und dem Bumper um das Gerät, Spaltmaße zu beurteilen...

Hätte jetzt gesagt, mein 12 pro hat deutlich kleinere.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Die Spaltmaße würde ich nicht akzeptieren. Hab aus dem unkulanten Support gelernt und hol mir immer Apple Care Plus für die Geräte und tauschen bei solchen Sachen ohne Diskussion per Expresstausch solange bis ich zufrieden bin.

Dann dürfen sich alle anderen bei Dir (u.a.) bedanken, wenn Apple Care immer teurer wird :)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: orcymmot und tomtomm

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Zumal man dazu doch überhaupt kein AppleCare+ braucht,
bestellen, auspacken, anschauen und gegebenenfalls zurück schicken.

Teilweise (!) haben die Displays wirklich grottenschlechte Spaltmaße.
Sicherlich sollten gewisse Toleranzen toleriert werden, aber ich habe selbst schon Displays gesehen,
da ist das vom TE göttlich gegen.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Ich finde es auch schwierig, hier mit Display-Folie und dem Bumper um das Gerät, Spaltmaße zu beurteilen...

Hätte jetzt gesagt, mein 12 pro hat deutlich kleinere.

Bei den Pro Modellen sind die Spaltmaße auch meistens deutlich besser. So zumindest meine Erfahrung.

Vielleicht liegts am Unterschied Alu/Edelstahlrahmen?!
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Dann dürfen sich alle anderen bei Dir (u.a.) bedanken, wenn Apple Care immer teurer wird :)
Wenn du für den Preis so eine Qualität akzeptierst wo sich nach 2 Tagen soviel Staub in den Spaltmaßen sammelt dass es nicht mehr gut aussieht bist du auch einer der Gründe dafür dass Apple immer weiter die Preise anziehen kann. Ich hab da kein schlechtes Gewissen. Zumal was Apple da treibt mit Tochergesellschaften hier und da um überall Steuern zu sparen, die machen das beste aus dem geltenden Recht - mach ich mit Apple Care Plus auch und muss mich so nie ärgern oder mit dem Support diskutieren. Expresstausch angefordert und gut ist. :) Da das auch immer alles Expresstausch auf Garantie ist wogegen Apple nach Begutachtung nie Einspruch eingelegt hat sind die Täusche auch immer kostenlos für mich, Apple sieht offenbar selber auch dass es ein Tauschgrund ist. Ich bekomme auch noch 50% des ACP Kaufpreises nach einem Jahr zurück wenn ich das neueste Modell kaufe.
 

Benutzer 251455

Gast
Wenn du für den Preis so eine Qualität akzeptierst wo sich nach 2 Tagen soviel Staub in den Spaltmaßen sammelt dass es nicht mehr gut aussieht bist du auch einer der Gründe dafür dass Apple immer weiter die Preise anziehen kann.
Dann musst du auf das iPhone 12 und 13 komplett verzichten, weil diese Spaltmaße bei den Geräten "normal" sind. Und nicht zig mal tauschen, immer mit dem annähernd gleichen Ergebnis. Wenn du dann denkst eines sei plötzlich "perfekt", dann ist das meiner Meinung nach Einbildung.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wenn du für den Preis so eine Qualität akzeptierst wo sich nach 2 Tagen soviel Staub in den Spaltmaßen sammelt dass es nicht mehr gut aussieht bist du auch einer der Gründe dafür dass Apple immer weiter die Preise anziehen kann. Ich hab da kein schlechtes Gewissen. Zumal was Apple da treibt mit Tochergesellschaften hier und da um überall Steuern zu sparen, die machen das beste aus dem geltenden Recht - mach ich mit Apple Care Plus auch und muss mich so nie ärgern oder mit dem Support diskutieren. Expresstausch angefordert und gut ist. :) Da das auch immer alles Expresstausch auf Garantie ist wogegen Apple nach Begutachtung nie Einspruch eingelegt hat sind die Täusche auch immer kostenlos für mich, Apple sieht offenbar selber auch dass es ein Tauschgrund ist. Ich bekomme auch noch 50% des ACP Kaufpreises nach einem Jahr zurück wenn ich das neueste Modell kaufe.
Die Antwort für Dich ist ganz einfach: Dann kauf Dir doch ein Android :)