• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 13 Kamera

Ist das normal mit der Kamera

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Lolizzda

Granny Smith
Ist das normal das wenn man die Kamera App beim iPhone 13 pro verwendet das halt das Gerät wärmer wird wenn man normale Apps Benutzt wird das Gerät gar nicht warm nur bei der Kamera App vom iPhone ist das Gerät immer warm beim verwenden dieser App hat hier jemand das gleiche Problem wie ich beim Apple Support habe ich schon paar Diagnose machen lassen selbst im Laden und Dort konnten keine Probleme festgestellt werden ich hoffe mir kann einer hier Mal helfen ?

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Wie lange verwendest du die Kamera App denn? Fotos oder Videos?

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Sehe auch das Problem nicht. Es funktioniert doch alles. Das das Handy in einigen Situationen mal etwas warm wird, ist doch völlig normal.

Thaddäus

Golden Noble
Es ist vollkommen normal, dass sich ein Kamerasensor aufheizt. Auch die CPU wird durch die Signalverarbeitung wärmer.

Das führt selbst bei einer Canon EOS R5, einer professionellen Vollformatkamera, zu Überhitzung und Abschaltung der Kamera.

Also, kein Grund sich Sorgen zu machen.

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Vielleicht kommt die Hitze am Geräte ja davon? Ewige CPU Last durch eine unendliche Satzzeilen-Berechnungsschleife.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Nutzen wir kommenden Winter unsere iPhone-Kameras als Unterstützung der Heizung.

Das iPhone wird generell wärmer, je stärker man es beansprucht. Videos, Kamera (da laufen im Hintergrund so viele Optimierungen usw.), das fordert alles Leistung - und das erzeugt eben auch Wärme. Kein Grund zur Sorge - und solange man sich nicht die Finger verbrennt, alles im Rahmen. Bei zu starker Erhitzung schaltet es sowieso in den Notbetrieb.