• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 12

Christopher_00

Gloster
Hi,
Lohnt eurer Meinung nach der Umstieg vom iPhone X aufs iPhone 12 oder sollte man lieber noch warten?

Lohnt er sich denn für dich?

Was hilft es dir, wenn es meiner Meinung nach für mich lohnenswert ist?

Schau dir an welche Features dich ansprechen und wäge ab, ob dir die Verbesserungen das Geld Wert sind.

Dann kommst du auch zu einer für dich und deinen Anwendungsfall schlüssigen Entscheidungsfindung.

Was machst Du mit dem Telefon?
Was benötigst Du unbedingt?
Was fehlt Dir jetzt?

Für mich entscheidend (vom XS kommend): der Formfaktor. Habe mir dann das (in meinen Augen geniale) Mini gekauft.

Was machst Du mit dem Telefon?
Was benötigst Du unbedingt?
Was fehlt Dir jetzt?

Für mich entscheidend (vom XS kommend): der Formfaktor. Habe mir dann das (in meinen Augen geniale) Mini gekauft.
Finde auch vor allem den Formfaktor besser, aber ansonsten kann das 12er ja nicht viel mehr als das X, bis auf das es die bessere Kamera hat, welche ich aber eigentlich auch nicht brauche.

Das Mini ist toll, ich habe es auch, die grösseren Modelle nerven mich mit der kantigen Haptik, das sieht ganz nett aus, die abgerundete Form der X und der 11er Serie finde ich weiterhin deutlich besser, ärgere mich dass ich im Winter auf das 12 Pro umgestiegen bin, bin allerdings mit dem Mini sehr zufrieden, weil es eben so klein ist.

• Like
Reaktionen: AndaleR
Dann ist die Entscheidung ja gefallen: wenn der Formfaktor kein must-have ist, die Kamera nicht benötigt wird und sonst kein Mehrwert gesehen wird - dann muss man nicht wechseln und kann warten.

Ich habe mir das 12 Pro in erster Linie wegen der zusätzlichen Kamera und des LiDAR-Sensors gekauft. Insofern hat sich der Umstieg vom X für mich gelohnt. Ansonsten hätte es aber auch noch ein, zwei weitere Jahre mein Xer getan. Aber meine Tochter brauchte auch ein neues iPhone. Daher habe ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden. ;)

Positive Nebenbeffekte des Umstiegs: schnelleres Face ID mit größerem Erkennungsbereich, neuer Formfaktor, Apple ProRAW, 5G. Allerdings sind das alles Dinge, die jetzt für mich die Entsceidung etwas leichter gemacht haben, aber nicht zwingend waren.
dann muss man nicht wechseln und kann warten.

Wenn denn das 13er die erhofften Killerfeatures aufweisen wird; welche das auch immer sein mögen. ;)

• Like
Reaktionen: AndaleR
Wer damit viel Fotos macht und auch unbedingt 5G braucht der ist beim 12er/12 pro natürlich besser aufgehoben. Ich mache auch nicht wenig Fotos, für meinen Bereich reicht das Mini hier aus. Viele haben auf die neue Optik gewartet und freuen sich, finde ich cool.

Kenne das X nur von Freunden, aber gefühlt „lohnt“ es sich mMn. nicht, weil die meisten Argumente nur auf dem Papier wirklich zum Tragen kommen. Aber wenn man Bock auf was Neues hat, dann nur zu, macht ja auch Spaß.