• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[12] iPhone 12: Zurück-Geste funktioniert nicht

Guuuti

Golden Delicious
Hi,

ich habe kürzlich ein iPhone 12 gekauft. Das Gerät hat seit Tag 1 das Problem, dass die Zurück-Geste (vom linken Bildschirmrand nach rechts wischen) manchmal nicht funktioniert (siehe https://imgur.com/a/D5LOOO3Video). Ich habe das Gerät als neues Gerät eingerichtet, es kann also nicht an meinem Backup liegen.

Ich habe das Gerät reklamiert, aber auch das Austauschgerät hatte den Fehler. Gestern war ich im Apple Store und habe dort die Zurück-Geste an den Ausstellungsgeräten getestet und das Problem ist ebenfalls aufgetaucht.

Darum meine Frage: Habt ihr das auch? Laut Apple ist es ein Software-Problem. Ich habe dazu aber online noch nichts gefunden, dass es bei anderen Nutzern auch auftritt.

Dx667

Stina Lohmann
Nein, ich habe das Problem nicht

froyo52

Schöner von Bath
Willkommen bei Apfeltalk!

Kann ich bei meinem 12er nicht feststellen, da funktioniert diese Wischgeste einwandfrei.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das kommt doch auf die jeweilige App an, ob sie das unterstützt? Zum Teil muss man (noch) oben links den "Button" betätigen.

• Like
Reaktionen: Schrat54

saw

Orleans Reinette
Du setzt zu weit vom Rand an beim Wischen,
teilweise liegt der Finger beim wischen noch überhaupt nicht auf dem Display auf.

Guuuti

Golden Delicious
Du setzt zu weit vom Rand an beim Wischen,
teilweise liegt der Finger beim wischen noch überhaupt nicht auf dem Display auf.

Das Problem tritt leider auch auf, wenn ich bewusst auf dem Display ansetze.