Hi,
ich habe folgendes Problem:
Donnerstag noch ganz normal mit dem Auto unterwegs gewesen und über Apple CarPlay mit Spotify Musik über das Fahrzeug gehört.
Fahrzeug abgestellt und nach ca. zwei Stunden wieder gestartet.
Plötzlich ließ sich mein iPhone 12 nicht mehr mit dem Fahrzeug über Bluetooth verbinden, das Gerät wurde nicht mehr gefunden.
Ich habe dann alles Mögliche versucht:
- Bluetooth am Handy neu gestartet
- Handy neu gestartet
- Fahrzeug neu gestartet
- Handy in den Fahrzeugeinstellungen entfernt
- zu guter Letzte dann die Bluetoothverbindung des Fahrzeugs in den Bluetootheinstellungen meines iPhones ignoriert
nichts davon hat zum Erfolg geführt.
Das Samsung Galaxy meiner Frau lässt sich ganz normal verbinden und mein iPhone kann auch mit sämtlichen anderen Geräten verbunden werden (AirPods, JBL-Box etc.), daher bin ich mir absolut unsicher, ob das ein BMW- oder ein iPhone Problem ist.
Hat irgendwer ähnliche Probleme gehabt und kann mir zufällig einen Lösungsansatz aufzeigen?
Vorher war die Verbindung immer zuverlässig und direkt nach dem Einsteigen war das Telefon verbunden. Es wurde nicht geändert o.ä., daher bin ich absolut überfragt, was hier das Problem ist.
Mobiltelefon: iPhone 12, ca. 1 Jahr alt
Fahrzeug: BMW 1er F40, BJ 01/2023, LiveCockpit Professional
Danke euch im Voraus!
Irgendwie kann ich den Beitrag nicht bearbeiten...
iOS-Version ist 16.3.1
ich habe folgendes Problem:
Donnerstag noch ganz normal mit dem Auto unterwegs gewesen und über Apple CarPlay mit Spotify Musik über das Fahrzeug gehört.
Fahrzeug abgestellt und nach ca. zwei Stunden wieder gestartet.
Plötzlich ließ sich mein iPhone 12 nicht mehr mit dem Fahrzeug über Bluetooth verbinden, das Gerät wurde nicht mehr gefunden.
Ich habe dann alles Mögliche versucht:
- Bluetooth am Handy neu gestartet
- Handy neu gestartet
- Fahrzeug neu gestartet
- Handy in den Fahrzeugeinstellungen entfernt
- zu guter Letzte dann die Bluetoothverbindung des Fahrzeugs in den Bluetootheinstellungen meines iPhones ignoriert
nichts davon hat zum Erfolg geführt.
Das Samsung Galaxy meiner Frau lässt sich ganz normal verbinden und mein iPhone kann auch mit sämtlichen anderen Geräten verbunden werden (AirPods, JBL-Box etc.), daher bin ich mir absolut unsicher, ob das ein BMW- oder ein iPhone Problem ist.
Hat irgendwer ähnliche Probleme gehabt und kann mir zufällig einen Lösungsansatz aufzeigen?
Vorher war die Verbindung immer zuverlässig und direkt nach dem Einsteigen war das Telefon verbunden. Es wurde nicht geändert o.ä., daher bin ich absolut überfragt, was hier das Problem ist.
Mobiltelefon: iPhone 12, ca. 1 Jahr alt
Fahrzeug: BMW 1er F40, BJ 01/2023, LiveCockpit Professional
Danke euch im Voraus!
Irgendwie kann ich den Beitrag nicht bearbeiten...
iOS-Version ist 16.3.1