• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[12 Pro Max] iPhone 12 pro Max spinnt plötzlich an verschiedenen Stellen

DOsv3n

Jonagold
Registriert
25.04.21
Beiträge
20
Moin,
seit 1-2 Wochen habe ich plötzlich Probleme.

1. Nachrichten App, WhatsApp und googleChat benachrichtigen mich nicht mehr. Jetzt könnte man meinen, ich hab was falsch eingestellt... Die Nachrichten App funktioniert seit 2 Tagen nun wieder, WhatsApp bekomme ich erst ne Nachricht, wenn ich WhatsApp öffne. Hintergrundaktualisierung, Mitteilungsoptionen natürlich 10 mal durchgeschaut. Updates sind alle gemacht, Gerät mehrfach neu gestartet bzw. mehrere Minuten ausgelassen und neu gestartet.

2. Heute auf einmal bekomme ich in Fotos die Meldung : Synchronisation nicht möglich weil mein iPhone Speicher voll ist.... Ich hab ein 256 GB Modell und laut iPhone noch über 100 GB frei. Nachdem ich Offlinekarten von Apple Karten gelöscht habe (9 GB) ist die Meldung verschwunden... die iCloud hat noch ca. 1 TB frei....

Hat irgendwer sowas schon mal beobachtet?

Beste Grüße
Sven

Wenn ich das iPhone entsperrt nutze und eine WhatsApp kommt, kommt auch die Benachrichtigung. Ist das Handy “aus” kommt die WhatsApp nicht an (1 grauer Haken)

Habe vorher gerad die Einstellungen zurückgesetzt, Problem besteht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.714
Hast du mal einen erzwungenen Neustart durchgeführt? Und wie ist der Zustand des Akku?
 

DOsv3n

Jonagold
Registriert
25.04.21
Beiträge
20
Akku liegt bei 82% - das mit dem
Neustart kenne ich nicht, teste ich gleich
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.714
Hast du einen Fokus eingerichtet oder bestimme Personen blockiert? Nutzt du ggf. eine Apple Watch?
 

DOsv3n

Jonagold
Registriert
25.04.21
Beiträge
20
Kein Fokus kein Block aber trage ne Apple Watch s6

Hab WhatsApp neu installiert. Geht also wieder…

Google Chat funktioniert nun auch wieder aber ohne neu Installation und die auth App geht auch noch nicht. Muss ich wohl ebenfalls neu installieren
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.714
Dir ist aber bewusst, dass in der Standardkonfiguration die Apple Watch als erweitertes Display des iPhone funktioniert? D.h. Benachrichtigungen durch Töne bzw. Haptik werden bei gesperrten iPhone ausnahmslos auf der Watch signalisiert - mit Ausnahme von Telefonaten.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

DOsv3n

Jonagold
Registriert
25.04.21
Beiträge
20
Nein, es war vorher ja klar anders. Die Watch hat auch ebenfalls Nix mehr angezeigt! Ich denke nen kompletter Neuinstall wird vlt. Alles lösen. Danke trotzdem für die Hilfe. Jetzt gehen die wichtigsten Dinge wieder