• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 12 Pro, Hintergrundbild verschwindet

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Der Tipp mit den Fotos in der „Foto App“ hat bei mir geklappt. Es funktioniert wieder so wie vorher. Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Hab das Problem jetzt auch seit vorgestern. Hab das iPhone 13 Pro und vor etwas über nem Jahr, als es neu war, es von meinem vorherigem iPhone 8 umgezogen. Also da wurde alles direkt übertragen… Sämtliche Inhalte, Fotos, Einstellungen, etc.
Hab iOS 16 jetzt auch seit Release installiert und bisher gab es das Problem nicht… dann plötzlich aufgetreten.
Hab auch ein eigenes Foto schon seit Jahren als Hintergrundbild sowohl für den Sperrbildschirm als auch Homebildschirm. Nur das Foto vom Sperrbildschirm verschwindet plötzlich und ich hab nen schwarzen Hintergrund. Uhrzeit usw. ist noch alles vorhanden. Wenn ich in Einstellungen gehe, wird dort alles normal angezeigt. Es hilft dann nur ein Neustart des iPhones.
Hab jetzt das Foto mal als neuen Hintergrund eingerichtet. Mal sehen, ob’s jetzt klappt…
 

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Seit ich den Sperrbildschirm mit einem Foto versehen habe, das auch bei mir in "Fotos" vorhanden ist, sind die Probleme gelöst.
 

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Seit ich den Sperrbildschirm mit einem Foto versehen habe, das auch bei mir in "Fotos" vorhanden ist, sind die Probleme gelöst.
Bin mal gespannt. Bei mir war es eigentlich die ganze Zeit in Fotos vorhanden. Aber vielleicht musste ich es irgendwie „aktualisieren“. Trotzdem merkwürdig…
 

Mitglied 252231

Gast
Ich habe das gleiche Problem. Mein Foto im Sperrbildschirm (IPhone XS, IOS 16.1.1) verschwindet seit dem Update auf IOS 16 auch immer wieder, und hinterläßt einen schwarzen Bildschirm (Uhr, Datum und der Rest wird angezeigt). Nach einem Neustart ist das Foto wieder für kurze Zeit da, bevor es wieder verschwindet. Das Foto im Startbildschirm hingegen, macht keine Probleme.

Scheint ein Bug zu sein, der hoffentlich demnächst gefixt wird.

Gruß
michhi
 

Bobo1967

Erdapfel
Registriert
02.02.23
Beiträge
1
Wir haben dasselbe Problem mit einem auf allen Geräten identischen Hintergrundbild. Das Foto ist im Original in der Cloud abgelegt und deshalb auf allen Geräten vorhanden. Wir nutzen iPhones 13mini und 11Pro. Seltsamerweise gibt es das Problem nicht auf unseren iPads (8 und 9). Wird Zeit, dass das Problem gefixt wird!

Gruß
Boris