- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
Der Twitter-Nutzer @choco_bit teilt in den letzten Tagen fleißig Leaks rund um das iPhone 12. Darunter befinden sich sowohl Hinweise auf eine neue Kamera als auch auf eine kleinere Notch. Seine Quelle ist indes leider unbekannt, die Bilder könnten aber aus einer frühen Version eines Nutzerhandbuchs stammen.
So gab es gestern erste Abbildungen eines neuen Kameramoduls. Apple soll, ähnlich wie beim iPad Pro, einen LiDAR-Sensor verbauen. Der Schritt erscheint logisch und hätte auch Auswirkungen auf die Anordnung der Kameralinsen.
@appleinsider @MacRumors @9to5mac you guys excited about iPhone 12Pro and 12ProMax with Lidar? pic.twitter.com/CQaQcb6hQ5
— Fudge (@choco_bit) April 5, 2020
Kommt eine kleinere Notch?
Heute gab es dann Hinweise, dass Apple die Notch beibehält – aber eine kleinere Variante verbaut. Dieser Schritt erscheint ebenfalls durchaus denkbar. Apple hat sich nie die Mühe gemacht, die Notch zu verstecken – im Gegenteil ist sie mittlerweile zu einem ikonischen Designelement geworden, das selbst im Icon hervorgehoben wird. Technisch gibt es mittlerweile viele Lösungen, alle bieten unterschiedliche Nachteile.
@EveryApplePro @jon_prosser @rsgnl @MaxWinebach @9to5mac
Maybe this might interest you more? pic.twitter.com/unXeJUJ7jM
— Fudge (@choco_bit) April 7, 2020
Über die Notch haben wir am Freitag auch bei Apfeltalk Live! gesprochen, im Rahmen unserer Sendung rund um Apple Design.
Via Twitter
Den Artikel im Magazin lesen.