• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 12 Mini Akku bereits getauscht Kaufempfehlung

ronnystritzke

Boskoop
Hallo, mein Akku vom 8er Iphone gibt den Geist auf, Batteriestatus steht aus Service mit 78%. Ein Austausch würde bei Mediamarkt / Apple ca. 55€ kosten.
Der Support läuft allerdings dieses Jahr aus.
Nun ziehe ich folgende Optionen in Erwägung:

1. Akku selbst tauschen - Vorteil, gleich wieder verfügbar, eventuell günstiger; Nachteile - Gefahr von Schäden, vermutlich Meldung kein Originalakku

2. Akku bei Mediamarkt tauschen, allerdings liegt der nächste Markt 50km entfernt, aber vertretbar

3. 12er mini gebraucht aus Januar 2021 mit getauschten Akku von Juni 2022 für 310€ inkl. Paypal, Versand, OVP und USB C Kabel ohne Stecker kaufen - Akku wurde mit Beleg von Apple getauscht - Aktuell 90%

4. das 8er dann mit neuem Akku nachträglich verkaufen....

Was denkt ihr wäre dann sinnvollste? Mit dem 8er bin ich soweit zufrieden, mach nix großes damit außer Apple Watch, Fitness, Kalorientracker, Whats App usw... Probleme hab ich nur ab und an mit der Bildübertragung auf den PC, das es manchmal nicht die Daten überträgt bzw. sagt das diese nicht verfügbar sind....

Mfg Ronny