• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 12 maximale Leistung in Watt beim Laden?

G3rrIt

Erdapfel
Ich habe hier ein fest verbautes, direkt in meine Steckdose in der Wand mit integriertes Netzteil, das die maximalen USB-C Spezifikationen erfüllt und auch einen USB-C Anschluss besitzt. Laden ist also mit 5 Volt bei 3 Ampere möglich, was einer maximal abrufbaren Leistung von 15 Watt entspricht. Power Delivery wird allerdings nicht unterstützt.

Nun habe ich verschiedentlich schon gehört, dass die neuen iPhones wohl nur mit den speziellen Power Delivery Netzteilen den Modus für das Schnellladen überhaupt starten, wohl beim iPhone 11 18 Watt und beim iPhone 12 20 Watt. Weiß jemand ob das korrekt ist? Und was passiert, wenn ich ein neues iPhone 12 an mein 15 Watt Netzteil hänge? Zieht es dann auch tatsächlich die maximal möglichen 15 Watt bei 5V/3A oder ist das normale Laden irgendwo fest auf die üblichen 5V/2,4 Ampere begrenzt, weil die meisten Netzteile ohne PD eh nicht mehr liefern, und das was mein Netzteil mehr liefern könnte verpufft dann quasi im Nirvana?

Da ich noch kein neues iPhone hier habe und auch kein Diagnosegerät um die Spannung und den Strom messen zu können besitze wollte ich mal wissen ob von euch vielleicht schon mal jemand nachgemessen hat? Wäre super dankbar ;)

Gelöschtes Mitglied 245851

Gast
Hi
Ich habe ein 30 Watt Power Netzteil von Huwawei
benutzt. Das war am iPhone 12 nicht schneller als das Original.
Da zieht Apple anscheinend eigene Kreise.
Ich habe jetzt auch 3x Powerbanks die ich sonst im Gebirge etc. dabei habe an IPhone 12 angeschlossen nix da!! andere Handys erkennen die ohne Probleme das dazu,
Ansonsten bin froh das ich ein IPhone Rückkehrer
bin.