• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 12 Lade Problem

Schoda

Idared
Hallo Leute,

meine Partnerin hat sich vor ein paar Tagen ein Iphone 12 geholt und jetzt haben wir folgendes Problem:

Steckt man das das Kabel an das Smartphone und DANACH an den Strom wird das Iphone nicht geladen.
Umgekehrt geht es aber. Also zuerst an den Strom und dann ans Iphone geht es..

So, jetzt haben wir es so gemacht wie es bis jetzt funktioniert hat, also Kabel zuerst an die Steckdose und dann an den Strom. Meine Partnerin hat das Update auf 14.8 gemacht (kein Problem) und im Anschluss das Update auf 15 geladen. Das Update konnte nicht installiert werden, weil das Handy nicht weitergeladen wurde. Neuerliches Anstecken hat das Update wieder gestartet.. Aber dieses Verhalten ist doch nicht normal oder?

Edit: verschiedene Ladegeräte, Netzteile, Steckdosen und USB Anschlüsse wurden getestet..

Schoda

Idared
Neu. Am Samstag gekauft. Originales Ladekabel. Getestet aber auch mit meinem. Mit meinem Netzteil und einem Samsung. Und am usb Anschluss des pc,s. Jetzt nach dem zweiten anstecken lädt es wieder normal. Aber anscheinend ist die Reihenfolge wichtig.

Schoda

Idared
Okay. Wurde bei Saturn gekauft. Ansprechpartner ist dann vermutlich trotzdem Apple direkt oder?

olle

Thurgauer Weinapfel
also Kabel zuerst an die Steckdose und dann an den Strom.
Ich glaube du meinst „Kabel zuerst ans Smartphone und dann an den Strom“ ansonsten meinst du ja das gleiche ;)

Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Effekt beim 12 Pro: original Apple Kabel in den Lightning-Anschluss eingesteckt, danach das Apple 5W Netzteil in die Steckdose. Der Ladevorgang startete nicht. Also Kabel beim iPhone nochmal raus und wieder rein und es ging. Das war irgendwie schon mal, dass es nicht gleich gestartet ist und ich dann aufs Display getippt habe, dieses an ging und dann kam der typische Ladeton und es hat geladen. 🤷‍♂️
Konnte da aber noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Evtl weil ich mal zuerst den Stecker und iPhone, mal zuerst das Netzteil einstecke.
Okay. Wurde bei Saturn gekauft. Ansprechpartner ist dann vermutlich trotzdem Apple direkt oder?
Aus derzeitig eigener Erfahrung 😏: geh zurück zu Saturn, denn dort hast du die 14 Tage Umtauschrecht. Apple wird dir da nur eine Reparatur anbieten.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Mitglied 231919

Gast
Aus derzeitig eigener Erfahrung 😏: geh zurück zu Saturn, denn dort hast du die 14 Tage Umtauschrecht. Apple wird dir da nur eine Reparatur anbieten.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Ein vierzehntätiges Umtauschrecht gibt es gibt. Es gibt für Verbraucher nur ein vierzehntätiges Widerrufsrecht, aber auch nur wenn der Vertrag außerhalb der Geschäftsräume geschlossen wurde, das Gerät also per Internet bestellt wurde. Ob der Händler einen Umtausch anbietet hängt alleine von dessen Kulanz ab.

Würde es erstmal bei Saturn probieren und schauen wie kulant die sind. Wenn sie es nicht sind musst du dich direkt an Apple wenden.

olle

Thurgauer Weinapfel
Apple wird es nicht tauschen, da nicht dort gekauft. Sie bieten nur eine Reparatur an. Den Fall habe ich ja selber gerade.

Wenn es erst am Sa gekauft wurde, ist ja erst ein paar Tage her. Also auf jeden Fall dort hingehen und nicht abwimmeln lassen.
Gravis meinte zur mir, dass wenn ich es dort gekauft hätte, sie einen Dead of irgendwas Fall draus machen könnten und es ausgetauscht worden wäre. Mir wurde auch der Media Markt als Apple Partner aufgezählt und Saturn gehört doch zur gleichen Gruppe. Demnach sollten die doch das gleiche machen können wir Gravis, da alle Apple Partner sind.

Zuletzt bearbeitet: