• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 11 - Taschenlampe aktiviert sich selbst?

Pengu

Jonagold
Hallo,

Gibt es irgend einen Tipp oder so, womit man die Taschenlampen Funktion auf dem Gesperrten Screen deaktivieren kann?

Wieso?

2E315F26-724B-422B-9CAC-65B17F84CF64.jpeg

Deswegen ^^ anscheinend lief die fast 14h die letzen 10 Tage obwohl ich sie nie angemacht hab oder es gemerkt hätte sie wäre an....

Ziemlich ärgerlich ^^

Danke, mfg

Balkenende

Roter Winterkalvill
Unter Einstellungen - Kontrollzentrum - dort unter den Steuerlementen abwählen oder wie auch immer Du willst anpassen. Ggf hast Du sie unabsichtlich angestellt (ist schon anderen passiert in der Hosentasche...)

64dbddd3692e0aecebf2c2250820585d.jpg

Mitglied 231919

Gast
Er meint den Lockscreen (Taschenlampensymbol unten links) und nicht das Kontrollzentrum.
Das Icon lahmzulegen geht scheinbar seit iOS 12 nicht mehr. Du könntest evtl Tap-to-wake deaktivieren, sodass der Screen nicht aus Versehen in der Hosentasche angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pengu

Jonagold
Ja es geht um den Lockscreen, sorry, hab mich bissl unverständlich ausgedrückt :D

Er meint den Lockscreen (Taschenlampensymbol unten links) und nicht das Kontrollzentrum.
Das Icon lahmzulegen geht scheinbar seit iOS 12 nicht mehr. Du könntest evtl Tap-to-wake deaktivieren, sodass der Screen nicht aus Versehen in der Hosentasche angeht.

Tap-To-Wake > Dann schaltet das iPhone aber garnicht mehr automatisch an wenn man es „anhebt“ oder?

Was ich halt komisch finde, dass die Taschenlampe nie an war wenn sie mal an war, oder schaltet die automatisch aus nach ner gewissen Zeit? Muss ja echt Zufall sein, die Lampe zu Triggern und dann nochmal um sie abzuschalten... Kurios, das viel mir schon die letzten paar Wochen auf....

Mitglied 231919

Gast
"Beim Anheben aktivieren" und "Zum Aufwecken tippen" sind an unterschiedlichen Stellen in den Einstellungen und scheinen sich zunächst nicht zu bedingen. Getestet habe ich es jedoch nicht. Probiers doch einfach mal aus.

Pengu

Jonagold
"Beim Anheben aktivieren" und "Zum Aufwecken tippen" sind an unterschiedlichen Stellen in den Einstellungen und scheinen sich zunächst nicht zu bedingen. Getestet habe ich es jedoch nicht. Probiers doch einfach mal aus.

Danke, werde es mal mit den einzelnen zwei Optionen Testen und weiter beobachten :)

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Steckst du das iPhone "richtig" in die Tasche? Ausgeschaltet, Kamera nach unten und Display nach innen? Dann ist so eine Fehlbedienung praktisch ausgeschlossen.

Pengu

Jonagold
Steckst du das iPhone "richtig" in die Tasche? Ausgeschaltet, Kamera nach unten und Display nach innen? Dann ist so eine Fehlbedienung praktisch ausgeschlossen.

Puhhh... Das kann ich dir so nicht sagen, eher weniger nein, ist mal so mal so, also Bildschirm innen/aussen, Kamera oben/unten, oder unter dem Kopfkissen...

Nah, das komische ist eher daran wie es sich dann wieder deaktiviert von Zauberhand ^^

Mitglied 231919

Gast
Du könntest dein iPhone auch mal temporär testweise in eine Hülle stecken. Es gibt genug günstige Etuis oder Sleeves die du zum Testen mal kaufen könntest.

9Angus11

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,

Gibt es irgend einen Tipp oder so, womit man die Taschenlampen Funktion auf dem Gesperrten Screen deaktivieren kann?

Wieso?

Anhang anzeigen 161278

Deswegen ^^ anscheinend lief die fast 14h die letzen 10 Tage obwohl ich sie nie angemacht hab oder es gemerkt hätte sie wäre an....

Ziemlich ärgerlich ^^

Danke, mfg
Ich glaube nicht, daß die Taschenlampe wirklich an war.
Mein Batterieverkauf zeigt auch manchmal 10 Std. Taschenlampe an und nächsten Tag nur noch 7 Minuten.
Ich benutze die Lampe nie und ich denke, daß ist ein Bug in der Anzeige.

9Angus11

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hab grad noch mal geguckt, aktuell : Taschenlampe 3 Std. 27 Min