• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 11 Pro -> lohnt sich Akku Austausch bei 81% Kapazität?

mazemania

Granny Smith
Eben das neue 14 Pro gecheckt und finde es nicht wirklich besser und zu globig

-> mein 11 Pro hat 81% Akku Kapazität, Austausch kostet 75€

Sollte sich dann mehr lohnen?

Danke für Tipps:)
maz

angerhome

Weißer Winterkalvill
Das 14 Pro ist Dir zu klobig.
Mit dem 11 Pro bist Du zufrieden.
Akkutausch bei Apple für €75 ist ein fairer Preis.

Dann das 14 zurück oder verkaufen und mit dem 11 Pro wirst Du noch lange Freude haben.

• Like
Reaktionen: Mitglied 238571

Fraxizz

Weißer Winterglockenapfel
Eben das neue 14 Pro gecheckt und finde es nicht wirklich besser und zu globig

-> mein 11 Pro hat 81% Akku Kapazität, Austausch kostet 75€

Sollte sich dann mehr lohnen?

Danke für Tipps:)
maz

Da dir das 14 (Pro) ohnehin nicht gefällt, lass deinen Akku tauschen und nutze das 11er weiter, nächstes Jahr schaust du dann, was kommt….

mazemania

Granny Smith
Da dir das 14 (Pro) ohnehin nicht gefällt, lass deinen Akku tauschen und nutze das 11er weiter, nächstes Jahr schaust du dann, was kommt….
Und Akku Austausch lohnt definitiv oder ist das eher eine Art Placebo?
Momentan komme ich noch halbwegs durch den Tag, aber grenzwertig
Mit neuem 100% Akku definitiv Unterschied oder nur für paar Wochen spürbar?

orcymmot

Danziger Kant
-> mein 11 Pro hat 81% Akku Kapazität,
Zumindest bei Apple selbst bist du mit diesem Wert eigentlich noch nicht für einen Batterieservice qualifiziert. Erst wenn die Kapazität unter 80% fällt und dazu kann die Messung seitens Apple anders ausfallen, als das Gerät in den Einstellungen anzeigt.

Sollte sie es dennoch machen, denke ich werden die 20% mehr auch im Alltag irgendwie spürbar sein.

Am besten einfach mal direkt bei Apple anfragen.

Bretrick

Braeburn
Zumindest bei Apple selbst bist du mit diesem Wert eigentlich noch nicht für einen Batterieservice qualifiziert. Erst wenn die Kapazität unter 80% fällt und dazu kann die Messung seitens Apple anders ausfallen, als das Gerät in den Einstellungen anzeigt.

Sollte sie es dennoch machen, denke ich werden die 20% mehr auch im Alltag irgendwie spürbar sein.

Am besten einfach mal direkt bei Apple anfragen.

Auf der Homepage stehen keine Bedingungen für einen Akkutausch. Man zahlt die 75€ und da ist es Apple doch egal ob 81%, 90% oder 100%. Das was du meinst ist glaub der kostenlose Batterietausch. Dort gibt es die Bedingung mit weniger als 80% und Care+/Garantiezeit. Oder bin ich jetzt komplett falsch?

Habe meinen Anfang des Jahres jedenfalls auch tauschen lassen (Hatte 84%) und eine deutlich längere Laufzeit dadurch erreicht. Ist für mich wieder wie ein neues iPhone, das nochmal 2-3 Jahre durchhalten kann.

Elmatelefon

Querina
Ich bin ehrlich. Mir gefiel der abgerundete body vom 11 pro vielllll besser! Das perfekte iphone in sachen haptik , form und Größe war definitiv das iphone XS! Es war einfach perfekt! Sogar das normale 13 pro , 14 pro sind mir schon fast zu gross

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
So verschieden sind die Geschmäcker.....
ich mag gerade die harten Konturen die wieder ab der 13er Reihe eingeführt wurden sehr gerne. Das ist heutzutage ein Alleinstellungsmerkmal bei Handys. Alle anderen machen auf aufgerundet. Apple wirkt da dezent und klassisch. Und das Beste: kein unsinniges Edge Display, aber das gab es bei Apple ja zum Glück noch nie.