• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 pro keine Übertragung Bild und Ton Dateien zum Win PC

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Kämpfe jetzt schon 2 Tage mit dem Problem .Mit dem Mac klappt das natürlich Problemlos.
Ganz im Gegenteil zu meinem Win10 Desktop Rechner, alles schon Probiert die kleinen Tools / iTunes aktuell neu installiert nix
zu machen iPhone wird Angezeigt iTunes Backup funktionierte das war es dann aber auch es werden keine Musik oder Foto Dateien
angezeigt 😡
USB Treiber / Apple alles aktualisiert ??

Einer eine Idee ?

Gruß Ceule
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.378
Im Windows Explorer erscheint das iPhone nicht?
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Hallo
Doch das Iphone wird im Explorer Angezeigt so zu sagen als Festplatte, in den Ordnern und Unerordnern
befinden Bilder aber nur die von meinem alten iPhone 8 welche bei der neu Einrichtung mit übertragen worden sind.
Musste gerade erschreckend feststellen das meine Musik Dateien nicht mit übertragen worden sind dann können natürlich auch keine in iTunes angezeigt werden. Denke die muss ich vom alten iPhone in iTunes speichern und dann Übertragen.
Aber das mit den neu gemachten Bilder da steige ich nicht hinter auch das in iTunes gar keine Fotos angezeigt werden

So habe jetzt mal das 8er angeschlossen und iTunes ist ja neu intalliert worden und siehe da neues iPhone erkannt synchronisiert momentan erstellt ein Backup gehe mal davon aus das hier alles angezeigt wird wie gewohnt.
Meine Musik Dateien sind schon mal alle da bin mal gespannt ob ich die auf das 11er bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.378
Was über iTunes per Sync auf das iPhone8 übertragen wurde, muss auf gleichem Wege auch auf das 11er übertragen werden. Backups enthalten immer nur Daten, die nicht schon anderweitig gespeichert sind.

Also einfach ausgedrückt, Backup wiederherstellen und dann mit iTunes synchronisieren.
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Also die Neu einrichtung des 11er habe ich nicht über iTunes gemacht sondern einfache Übertragung per Bluetooth.
Soweit wie ich kann gehe ich iTunes immer aus dem Weg ich mag die Software nicht wirklich und bis dato bin ich auch ohne immer gut zurecht gekommen.
Die Bilder vom 8er werden auch bei iTunes nicht angezeigt im Windos sind die Bilder da DCIM Ordner das sind die selben die auch im 11er angezeigt werden nur hier fehlen die neuen Bilder diese werden nur auf dem Macbook richtig angezeigt, hier kann man dann die Bilder per USB Stick dann auf den Win Rechner bringen ist aber halt umständlich.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.378
Die Frage ist, wo kommen die fehlenden Bilder ursprünglich her. Wurden sie mit dem iPhone 8 gemacht oder sind sie von extern auf das iPhone "kopiert" worden? Es muss ja einen Unterschied geben, sonst würde das System sie alle gleich behandeln.

Ansonsten bin ich raus, ich mache das schon seit Jahren alles über iCloud. Aber auch da werden nach der Direktübertragung auf ein neues iPhone, Fotos und Musik anschließend aus der Cloud geladen.
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Steige da so langsam dahinter es ist das neue Foto Format HEIC womit ja Windows erst mal gar nicht umgehen kann
selbst iTunes scheint da Probleme zu haben , es sind ja nur die neuen kürzlich gemachten Aufnamen im HEIC Format vom 11er pro die nicht angezeigt werden.
Was ich nicht verstehe ist das iTunes mir gar keinen Foto Ordner im beim 11er anzeigt

Erst mal eine Lösung gefunden.
Bilder iExplorer im HEIC Vormat vom Handy laden und dann mit HEIC Konverter umwandeln umständlich aber Funktioniert natürlich sind Programme nicht Kostenfrei 😡 aber erst mal eine Alternative.
Mann kan auch beim die Kamera umstellen so das die Bilder gleich wieder im jpeg gespeichert werden bin mal gespann ob es da dann Quallitäts Unterschiede gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.378
Im Windows Store gibt es entsprechende Treiber für HEIC, damit können die Fotos zumindest in der Vorschau angezeigt werden.

Habe gerade mal mein 11er an den PC angeschlossen, da werden im Explorer auch die HEIC-Fotos angezeigt. iTunes zeigt bei mir generell nichts, weil ich die iCloud-Mediathek verwende.
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Das war der entscheidene Hinweis, mein Windows hatte die Bilderweiterung nicht, na ein Glück das die anderen Software Geschichten noch nicht gekauft habe 👍
So nun kann ich mich mit der Geschichte erst mal weiter Beschäftigen
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Also ich habe es aufgegeben mit dem 11pro mal werde die Bilder erkannt dann wieder nicht iTunes bringt letztendlich
mein Win10 Rechner durcheinander und der ist nun eigentlich weiß Gott kein schlechter.
Am Macbook funktioniert soweit alles.
Aber das mit den neuen Datei Formaten bringt mir zu viel durcheinander und dann noch das nicht mehr funktionierende
securego beim Home Banking ( 8er mit Touch funktioniert) das mit Wechsel und der FaceID einrichten ist mir zu hoch ,es reicht das 11 pro liegt jetzt im Schrank und wird zum Fotografieren genutzt für alles andere nutze ich wieder mein 8er.
Ist ja alles gut und schön mit den neuen Erfindungen aber teilweise wird hier auch einiges verschlimbessert
und Studieren wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr, die sollen auch mal daran Denken das auch ältere Nutzer gibt.
Gruß Ceule
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.378
Schalte HEIC ab, wenn du damit Probleme hast. Für die Übertragung könntest du testweise den Fotostream einschalten, damit werden alle neuen Fotos/Videos automatisch auf den PC übertragen (iCloud für Windows).

Was iTunes jetzt auf dem PC durcheinander bringen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

SecureGo (Volksbank) läuft hier einwandfrei mit und ohne FaceID. Installieren, einrichten und freischalten lassen. Probleme hatte ich damit nur unter Betaversionen.
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Ok dann fang ich noch mal von vorne an das mit Fotostream und iCloud für Windows hört sich ja gut an
So bin gerade dabei die Cloud auf zu räumen und wenn ich das richtig verstehe sollte jetzt jedes Foto wenn Handy im W-Lan in die Cloud übertragen werden und ich mich dann mit Win Rechner über die Cloud mir die Bilder auf den Rechner ziehen richtig ??
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.378
Das wird einmal aktiviert und läuft dann automatisch im Hintergrund, Cloudspeicher wird dadurch nicht belegt. Ich hoffe, das ist alles noch so, denn ich habe den Fotostream schon lange nicht mehr verwendet.
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Also wie ich das verstehe werden die Bilder in Cloud gespeichert ??
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
SecureGo funktioniert jetzt warte nur noch auf frei Stellungs Code der Bank.
Bin gerade dabei dem Bilder Wahn Herr zu werden. Auf den Handys habe ich jetzt knall hard alles gelöscht,
iCloud deaktiviert sonnst ist ja gleich wieder alles da.
nur die iCloud selber weigert sich noch Hardnäckig ( 3000 Bilder)
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Ja Ja da bin ich ja direkt drauf und hier kann man ja den Ordner direkt löschen und das Rädchen fängt sich auch an zu drehen aber selbst nach drei Stunden ist nichts passiert , 3200 Bilder sind immer noch da ??
Oder muss ich die 28 Tage warten ??