• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 11 mit iOS 14.5.1 - Touchscreen reagiert 1x wöchentlich nicht

cmpunk85

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich bin neu in dem Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe an meinem iPhone11 ein sehr seltens Phänomen festgestellt, welches ich auch über die Forumsuche und Google nicht finden konnte.

Seit gut 1,5-2 Monaten habe ich das seltene Phänomen, das das iPhone ca. 1x pro Woche, meistens am späten Nachmittag den Touchscreen nicht mehr reagieren lässt. Nach etwas Wartezeit oder mal einem Neustart geht er wieder. Der Neustart hilft nicht immer, oft muss man 30-45 Minuten warten und er reagiert wieder.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Das iPhone ist nie hingefallen oder sonstiges. Es gehört auch nicht zu der Geräteserie, welche für das Displayaustauschprogramm vorgesehen ist.

Ich möchte ungerne ein Zurücksetzen durchführen, da ich nicht alle installierten Apps etc. verlieren möchte.

Danke für eure Hilfe!

froyo52

Schmalzprinz
Willkommen bei Apfeltalk!

Bei einem Zurücksetzen verlierst Du keine Apps, diese lassen sich Alle aus dem App Store wieder herstellen.

cmpunk85

Erdapfel
Guten Morgen Zusammen,

Austauschprogramm:
Wie oben geschrieben habe ich das geprüft, meine Seriennummer gehört leider nicht dazu. :(

iOS:
Wie im Topic-Thema zu sehen, habe ich die aktuellste iOS-Version installiert ;)
Willkommen bei Apfeltalk!

Bei einem Zurücksetzen verlierst Du keine Apps, diese lassen sich Alle aus dem App Store wieder herstellen.

Okay, das heißt das der AppStore weiterhin weiß, was ich installiert hatte etc... danke für die Info :)!

Habt ihr andere Ideen als Zurücksetzen bzw. das Phänomen schon einmal irgendwo gehört?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Okay, das heißt das der AppStore weiterhin weiß, was ich installiert hatte etc... danke für die Info :)!
kleine, aber feine und wichtige Einschränkung: Was im Laufe der Zeit aus dem Appstore genommen wird - Insolvenz des Produzenten, Verstoß gegen Regeln, ... - wird natürlich nicht wiederhergestellt.

Kennst Du iMazing? Wenn nein, schau es Dir an.

Mitglied 241048

Gast
Ein Problem, das ein einziges Mal pro Woche auftritt, spricht meiner Meinung nach jetzt eher nicht für einen Hardwaredefekt. Bevor du lange weiter suchst, würde ich das Gerät auch mal neu aufsetzen. Wenn das Einspielen aus einem Backup wieder zu dem Problem führt, dann mal komplett neu aufsetzen. Wenn auch danach noch das Problem besteht, an Apple wenden.

Evtl. führt ja eine bestimmte App oder Einstellung zu dem Problem. Lässt sich aber so natürlich schwer sagen.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

cmpunk85

Erdapfel
Hallo Zusammen,

nach eurer tollen Hilfe im Mai habe ich das iPhone zurückgesetzt und bis heute lief es einwandfrei.
Jetzt reagiert der Screen wieder nicht bei meinem iPhone11.

Ich kann das Gerät, um in den Recovery-Modus zu wechseln, nicht ausschalten. Ich kann nur über Lauter/Leiser drücken und dann den Button rechts oben gedrückt haben bis zum AppleLogo neu starten - dann soll ich das Gerätepasswort eingeben.

Das geht nun natürlich nicht mehr!

Ich bin ratlos, habe den Restart gefühlt 12x gemacht in den letzten beiden Stunden, ohne Erfolg.

Was kann ich tun bzw. wie kann ich das Gerät zurücksetzen? Ich komme quasi gerade nicht ins iPhone rein.