• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 11 mit iOS 14.5.1 - Touchscreen reagiert 1x wöchentlich nicht

cmpunk85

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich bin neu in dem Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe an meinem iPhone11 ein sehr seltens Phänomen festgestellt, welches ich auch über die Forumsuche und Google nicht finden konnte.

Seit gut 1,5-2 Monaten habe ich das seltene Phänomen, das das iPhone ca. 1x pro Woche, meistens am späten Nachmittag den Touchscreen nicht mehr reagieren lässt. Nach etwas Wartezeit oder mal einem Neustart geht er wieder. Der Neustart hilft nicht immer, oft muss man 30-45 Minuten warten und er reagiert wieder.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Das iPhone ist nie hingefallen oder sonstiges. Es gehört auch nicht zu der Geräteserie, welche für das Displayaustauschprogramm vorgesehen ist.

Ich möchte ungerne ein Zurücksetzen durchführen, da ich nicht alle installierten Apps etc. verlieren möchte.

Danke für eure Hilfe!

froyo52

Schmalzprinz
Willkommen bei Apfeltalk!

Bei einem Zurücksetzen verlierst Du keine Apps, diese lassen sich Alle aus dem App Store wieder herstellen.

cmpunk85

Erdapfel
Guten Morgen Zusammen,

Austauschprogramm:
Wie oben geschrieben habe ich das geprüft, meine Seriennummer gehört leider nicht dazu. :(

iOS:
Wie im Topic-Thema zu sehen, habe ich die aktuellste iOS-Version installiert ;)
Willkommen bei Apfeltalk!

Bei einem Zurücksetzen verlierst Du keine Apps, diese lassen sich Alle aus dem App Store wieder herstellen.

Okay, das heißt das der AppStore weiterhin weiß, was ich installiert hatte etc... danke für die Info :)!