- Registriert
- 02.11.15
- Beiträge
- 42
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 11 (nicht 12, sorry!!!) mit normalem Vodafone Vertrag:
Ich kann kaum mehr Anrufe damit tätigen! Wenn ich eine Nummer anrufe (meist Festnetz), kommt einfach nichts, weder Freizeichen, kein Tuten, nichts. Rufe ich meine Frau auf ihrem iPhone an, geht es immer. Habe gestern z.B. den halben Tag versucht, meinen Friseur (Festnetz) zu erreichen und das klappte erst am Nachmittag. Das gleiche Problem bei diversen anderen Nummern, meist Festnetz.
Zusätzlich findet mein iPhone zwar unsere beiden WLAN-Netze zuhause, aber die Passwörter werden nicht akzeptiert, obwohl mehrmals richtig eingegeben. Vorher hatte ich aufgrund der Anruf-Problematik diese Interneteinstellungen zurückgesetzt, sodass beim ersten Einwählen ins WLAN das Passwort eingegeben muss. Klappt halt auch nicht.
Normales 4G Internet funtioniert, Empangsbalken sind auch im guten Bereich.
Was ich gemacht habe bisher:
- iPhone mehrmals neu gestartet
- Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert
- es sind keine Nummern gesperrt
- ich kann auch sonst nichts in den Einstellungen finden, was auf diese Problematik hindeutet. Ich nutze seit vielen Jahren Apple-Produkte, dieses Problem ist mir neu.
Neueste Software ist drauf, vielleicht ist die auch das Problem?
Bis vor kurzem hatte ich nie Probleme mit dem Gerät, jetzt spinnt es. Es könnte nach dem Update aufgetreten sein, bin da aber nicht sicher.
Vielleicht hat hier jemand eine Lösung?
Danke vorab!
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 11 (nicht 12, sorry!!!) mit normalem Vodafone Vertrag:
Ich kann kaum mehr Anrufe damit tätigen! Wenn ich eine Nummer anrufe (meist Festnetz), kommt einfach nichts, weder Freizeichen, kein Tuten, nichts. Rufe ich meine Frau auf ihrem iPhone an, geht es immer. Habe gestern z.B. den halben Tag versucht, meinen Friseur (Festnetz) zu erreichen und das klappte erst am Nachmittag. Das gleiche Problem bei diversen anderen Nummern, meist Festnetz.
Zusätzlich findet mein iPhone zwar unsere beiden WLAN-Netze zuhause, aber die Passwörter werden nicht akzeptiert, obwohl mehrmals richtig eingegeben. Vorher hatte ich aufgrund der Anruf-Problematik diese Interneteinstellungen zurückgesetzt, sodass beim ersten Einwählen ins WLAN das Passwort eingegeben muss. Klappt halt auch nicht.
Normales 4G Internet funtioniert, Empangsbalken sind auch im guten Bereich.
Was ich gemacht habe bisher:
- iPhone mehrmals neu gestartet
- Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert
- es sind keine Nummern gesperrt
- ich kann auch sonst nichts in den Einstellungen finden, was auf diese Problematik hindeutet. Ich nutze seit vielen Jahren Apple-Produkte, dieses Problem ist mir neu.
Neueste Software ist drauf, vielleicht ist die auch das Problem?
Bis vor kurzem hatte ich nie Probleme mit dem Gerät, jetzt spinnt es. Es könnte nach dem Update aufgetreten sein, bin da aber nicht sicher.
Vielleicht hat hier jemand eine Lösung?
Danke vorab!
Zuletzt bearbeitet: