• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhone 11 geschenkt bekommen

HeideWitzka

Erdapfel
Hallo zusammen. Ich habe von meinem Arbeitgeber ein IPhone aus 2020 geschenkt bekommen. Leider hat der Vorbesitzer (Aussendienst) seine Daten nicht gelöscht. Er ist leider auch nicht mehr erreichbar, da man im Schlechten auseinander gegangen ist. Gibt es eine Chance das Handy zurückzusetzen? Bin für jeden Tip dankbar. LG

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Wenn er seine A-ID nicht davon entfernt hat, primär sich von Wo ist? abgemeldet hat, dann nein.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Stimmt natürlich, wenn die Firma die Originalrechnung hat, dann kannst du es bei Apple direkt damit versuchen.

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Hallo zusammen. Ich habe von meinem Arbeitgeber ein IPhone aus 2020 geschenkt bekommen. Leider hat der Vorbesitzer (Aussendienst) seine Daten nicht gelöscht. Er ist leider auch nicht mehr erreichbar, da man im Schlechten auseinander gegangen ist. Gibt es eine Chance das Handy zurückzusetzen? Bin für jeden Tip dankbar. LG
Deine Firma wollte Dir nur ein Briefbeschwerer schenken. Das hast Du wahrscheinlich missinterpretiert.

angerhome

Weißer Winterkalvill
Hallo @HeideWitzka,

erst mal willkommen hier.
Dann entschuldige ich mich für den unhöflichen unsäglichen Kommentar meines Vorredners @Bob___ .
Das brauchst Du nicht persönlich zu nehmen, er findet häufiger nicht einen angemessenen Umgangston geschweige denn Umgangsformen.

Hier könnte nur Apple selbst helfen.
Dafür muss zwingend die Originalrechnung vorliegen.

Odin.666

Pomme d'or
Hallo @HeideWitzka,

Dann entschuldige ich mich für den unhöflichen unsäglichen Kommentar meines Vorredners @Bob___ .
Das brauchst Du nicht persönlich zu nehmen, er findet häufiger nicht einen angemessenen Umgangston geschweige denn Umgangsformen.

Ach komm schon! Wie glaubwürdig ist das denn von TE? Von Firma geschenkt und Vorbesitzer unauffindbar??

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Hallo @HeideWitzka,

Hahaha, danke James TC.

• Like
Reaktionen: AndaleR

alex34653

Holländischer Prinz
Bei uns ist das MDM so konfiguriert dass nach 10maliger falscher Codeeingabe die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden. Probier das Mal...

Hundoggo

Winterbanana
Gut, dass die deutschen Gerichte nicht so arbeiten. Einmal Kommissar Rex gesehen und den Sheriff spielen wollen 😂
Man kann den Leuten auch normal erklären, warum solche Fragen nicht gern gesehen und beantwortet werden, ohne haltlose Unterstellungen in den Raum zu werfen.

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Gut, dass die deutschen Gerichte nicht so arbeiten. Einmal Kommissar Rex gesehen und den Sheriff spielen wollen 😂
Man kann den Leuten auch normal erklären, warum solche Fragen nicht gern gesehen und beantwortet werden, ohne haltlose Unterstellungen in den Raum zu werfen.
Man kann aber auch naiv durch's Leben gehen und sich ständig verarschen lassen. Die das gerne so mit sich machen lassen, haben sich ja schon geoutet :D

Frage: Was würdest Du machen, wenn Dir DEIN Unternehmen ein iPhone schenken (!) würde und Du dann feststellst, dass man es nicht benutzen kann? Du würdest Dich also dann auch in mehreren Apple-relevanten Foren anmelden um dann mit dem 1. Post die Frage aller Fragen stellen? Dein Ernst?

Es ist ja nicht so, dass so etwas bei uns im Unternehmen nicht auch schon mal passiert wäre, dann wird das von mir mit Apple geklärt (wie schon erwähnt wurde wirkt da eine gültige Rechnung Wunder) bzw. wenn es ein DEP Gerät ist dann gibt es auch einen weiteren Weg und schwupps ist das Gerät wieder benutzbar.

ABER alles andere funktioniert nicht und das ist auch sehr gut so!

Hundoggo

Winterbanana
Man kann aber auch naiv durch's Leben gehen und sich ständig verarschen lassen. Die das gerne so mit sich machen lassen, haben sich ja schon geoutet :D

Frage: Was würdest Du machen, wenn Dir DEIN Unternehmen ein iPhone schenken (!) würde und Du dann feststellst, dass man es nicht benutzen kann? Du würdest Dich also dann auch in mehreren Apple-relevanten Foren anmelden um dann mit dem 1. Post die Frage aller Fragen stellen? Dein Ernst?

Es ist ja nicht so, dass so etwas bei uns im Unternehmen nicht auch schon mal passiert wäre, dann wird das von mir mit Apple geklärt (wie schon erwähnt wurde wirkt da eine gültige Rechnung Wunder) bzw. wenn es ein DEP Gerät ist dann gibt es auch einen weiteren Weg und schwupps ist das Gerät wieder benutzbar.

1A kombiniert, Sherlock 😂

HeideWitzka

Erdapfel

Ich wusste nicht, dass man hier sofort böse Unterstellungen zu hören bekommt wie vom Laster gefallen oder am besten noch geklaut. Ich werde am Montag direkt in der Buchhaltung nachfragen, damit man mir die Rechnung heraussucht und kläre das dann mit Apple. Ja und es gibt noch Firmen, die einem Mitarbeiter etwas schenken, soll es tatsächlich noch geben. Ich hatte vorher noch nie ein Iphone, deshalb kenne ich mich mit den IDs etc. nicht aus. Ich entschuldige mich, dass ich bei Experten um Rat fragen wollte. Schönes Wochenende an alle die positiv geantwortet haben.