• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPhone 1 und Whats App ...

ft10

Erdapfel
Registriert
23.06.12
Beiträge
4
Hallo,

so , ich versuche es noch einmal.
Bitte versucht mir zu helfen, anstatt das Thema wieder zu verschieben, ich habe durch "Suchen" nichts gefunden, aber auch bei google nichts, was MIR hilft.
Vll bin ich auch zu blöd, dann wäre es super, wenn ihr mir wenigstens einen Link schicken könntet :)


Also mein Problem:


Habe seit Freitag leider wieder mein Iphone 1 rausholen müssen, nachdem ich innerhalb von einem Monat 4 und 3 verloren habe:mad:...

Nun wollte ich mir zumindest What's app runterladen. Dies geht aber nicht, warum auch immer.
Mein Iphone sei nicht kompatibel!?
So zeigt er es mir auch bei anderen Apps an, welche aber zu 100% vorher schonmal auf dem Handy waren...

Woran kann das liegen?
Runterladen per Store auf dem Handy geht nicht,er lässt mich das garnicht erst runterladen, eher verschwindet dann der Balken im Store halb...
Per Itunes aufspielen geht bei manchen, aber z.B bei Whats ' app nicht...
Laut Hersteller müsste es auf Version 3.1.3 ( welche ich drauf habe ) aber gehen!?

Wie gesagt es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet:)

Vielen Dank!!!

Mfg FT10
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Achte bitte auf deine Rechtschreibung und Setzung der Satzzeichen. Außerdem kannst du dir diese "tausend" Smileys und/oder Ausrufezeichen sparen. Deswegen hilft dir niemand schneller, im Gegenteil. Die Verschiebung wird bestimmt einen Grund gehabt haben... So viel dazu!

Zu deinem Problem. Es gibt eine neue iOS, die nicht mehr mit dem iPhone Classic kompatibel ist. iTunes zeigt dir an, bis zu welcher Version du dein iPhone upadten kannst. Zudem wurden die Apps mittlerweile alle aktualisiert und verlangen das neue iOS. Das heißt, dass die aktualisierten Apps auf einer älteren OS/iOS nicht mehr funktioneren. In diesem Fall hast du pech gehabt und kannst "Whats App" nicht nutzen.
 

ft10

Erdapfel
Registriert
23.06.12
Beiträge
4
Danke für deine Antwort, zum 1. Teil...

Warum seid ihr hier denn alle so agressiv? Mein Gott, will doch nichts böses.
Der Text oben hat meiner Meinung nach keine , wenn dann wenige Rechtschreibfehler.
3 Smilies finde ich nicht viel, aber ok!

Zum Thema:

Also bei Whats'app auf der Hp steht, dass es mit 3.1 kompatilbel ist und mit jeglichem IPhone, egal wie alt.
Die Version 3.1.3 sollte doch höher sein als 3.1 !?
Daher verstehe ich das nicht, vorallem mit dem Hintergrund, dass ja vorher manche der Apps schon drauf!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
@ MandelriegelxD: Laut App Store sollte WhatsApp aber auf dem iPhone 2G unter iOS 3.1.3 laufen, soweit ich das sehe.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wir sind nicht agressiv, aber gut. Ich äußere mich jetzt nicht weiter dazu.

Entschuldigung für die falsche Information. Das habe ich überlesen... :eek: Ja, OS 3.1.3 ist höher als die OS 3.1. Vielleicht hat das OS ein Problem. Stelle das iPhone via iTunes einfach wieder her. Vorher aber ein Backup machen, wenn du wichtige Daten hast. Ausprobieren und berichten.
 

ft10

Erdapfel
Registriert
23.06.12
Beiträge
4
ok, brauchst du auch nicht, ist ja auch ok!

Ja, habe es schon zich mal wieder hergestellt, klappt nicht :/
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Entweder spinnt dein iPhone oder die Angaben im AppStore sind falsch... o_O

Was passiert wenn du die App via iTunes oder über den AppStore im iPhone installieren möchtest?
 

ft10

Erdapfel
Registriert
23.06.12
Beiträge
4
Also, habe es wie gesagt öffter neu auugespielt und sonst was.

Wenn ich dann per ITunes Whatsapp draufspielen will, zeigt er mir " ist mit diesem IPhone nicht kompatibel " an... andere Apps spielt er ganz normal drauf.

Habe gerade eine Nachricht bekommt, mein IPhone 3 wurde wiedergefunden :D aber trotzdem werde ich das 1. behalten, daher Threat ist weiterhin aktuell :p
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Das ist ein drolliges Phänomen

lt. http://www.whatsapp.com/faq/#iphone

Welche Apple-Geräte werden unterstützt?

Wir unterstützen alle iPhones egal wie alt. Allerdings benötigt WhatsApp iOS 3.1 oder höher.
Sorry, aber iPod und iPad werden derzeit nicht unterstützt.

Sollte es eigentlich gehen, vielleicht mal eine Mail an den Support bei WhatsApp schicken?

Gruss
 

lina85

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
1
Hallo ft10,


hast du das Problem eigentlich gelöst?
Habe das gleiche Problem mit dem iPhone einer Freundin und würde gerne wissen ob das Installieren möglich ist.
Oder weis jemand anderes Rat?

VG
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nun ist es egal. Seit heute werden iOS erst ab Version 4.3 unterstützt. Ältere Version werden nicht mehr aktiviert.