• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 1 lässt sich nicht über ITunes aktualisieren

Joy81

Golden Delicious
Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein altes IPhone 1 kann ich nicht mehr über ITunes aktualisieren. Ich habe dort noch Daten/Bilder (auch gelöschte Bilder), die ich gerne behalten würde. Meine alte Karte wird nicht mehr erkannt und sobald ich einen neue PrePaid Karte einlegen möchte, sagt er mir, dass ich das Handy an ITunes anschließen soll. Wenn ich das tue, erkennt er es zwar, sagt mir aber, dass die Karte nicht erkannt wird (ein Simlock ist aber glaube ich nicht vorhanden)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die alten Bilder (auch die gelöschten) komme? Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß
Sascha

Joh1

Golden Noble
Hast du ein Mac oder ein Windows PC?
Kannst du das iPhone starten?

Joy81

Golden Delicious
Ich habe einen PC und ich kann das IPhone starten, allerdings nur mit einer neuen Sim. Wenn ich es starte dann kommt aber gleich die Aufforderung, dass ich es mit ITunes verbinden muss.

Ich habe es auch schon geschafft mit einem externen Programm, auf die Bilder zuzugreifen, allerdings nicht auf die gelöschten Bilder. Daher würde ich es gerne wiederherstellen, dass ich diese Bilder auch noch bekommen kann.

Joh1

Golden Noble
Wenn du es wiederherstellst sind die Bilder ja erst recht gelöscht.

Joy81

Golden Delicious
Wie komme ich denn am Besten an die gelöschten Urlaubsbilder?

Mitglied 105235

Gast
Hast du mal ein Backup gemacht, bevor du das in die Tage gekommene iPhone wohl einfach in den Schrank gelegt hast und dort mehre Jahre nun liegen gelassen hast?

Denn dann könntest du nach den Wiederherstellen, das Backup einspielen.

Wenn ich das tue, erkennt er es zwar, sagt mir aber, dass die Karte nicht erkannt wird (ein Simlock ist aber glaube ich nicht vorhanden)
Die damals in Deutschland erhältlichen Geräte hatten einen SIM/Net Lock, dieser musste von Provider aufgehoben werden, dafür hat man sich an den Provider wenden müssen, dieser hat es dann bei sich freigeben und nach x Tagen (keine Ahnung mehr wie viele es waren), gab es ein kleines Update welches das iPhone via iTunes installiert hat.

Ob mit irgend einer iOS Version, dass ganze eventuell Apple automatisiert hat und selber entfernt hat weiß ich nicht.

Joy81

Golden Delicious
Wir hatten diese damals direkt am Iphone gelöscht. Ich komme nur über ein externe Recovery Tool an die Bilder, aber die local gelöschten werden dort nicht angezeigt

Joh1

Golden Noble
Ich sehe keine Chance an die gelöschten Bilder ran zu kommen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf