• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 7] iPhon Kontakte und WhatsApp

cattivella

Erdapfel
Registriert
29.12.14
Beiträge
2
Liebe Forum-Nutzer, ich habe folgende Frage:

aus irgendeinem Grund sind auf meinem iPhon (4S) 80% der Kontakte verloren gegangen. Ich kann nicht erklären wie das passiert ist. Allerdings sind alle Kontakte noch im WhatsApp vorhanden. Wie kann ich diese wieder zurück in Kontakte übertragen?

Danke vorab für Ihre Antwort.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Lagen die Kontakte auch in der iCloud?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wie wurden die Kontakte synchronisiert, iCloud oder via iTunes? Gibt es ein Backup zum iDevice?
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo cattivella,

aus irgendeinem Grund sind auf meinem iPhon (4S) 80% der Kontakte verloren gegangen

Bestenfalls sind die Kontakte nur ausgeblendet(?):
Öffne mal – ich erlaube mir mal das Du – die Kontakte-App und tippe links oben auf Gruppen. Sind dort Gruppen nicht angehakt (nicht aktiv)? Das Ausblenden (deaktivieren) von Gruppen führt auch im Kontakte Reiter der Telefon-App dazu, dass die Kontakte der ausgeblendeten Gruppe nicht angezeigt werden.

Viele Grüße

Philipp
 
  • Like
Reaktionen: cattivella

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Meine Frau hatte so ein Problem auch mal.. Es hat geholfen einen Kontakt neu anzulegen.. Das hat Google damals geraten!

Viele Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

cattivella

Erdapfel
Registriert
29.12.14
Beiträge
2
Nein, ich habe die Kontakte weder über iCloud noch sonst wie gesichert o_O

Allerdings habe ich iCloud vor ein paar Wochen installiert aber nichts weiter gemacht. Nun habe ich auf Anrat von Philipp (Xarfai) in der Kontakt-App die Gruppen angeklickt und es war tatsächlich so, dass die Kontakte ausgeblendet waren. Ich habe "All iCloud" mit in die Liste der Kontakte, die angezeigt werden sollen, aufgenommen, und nun kann ich alle Kontakte sehen.

Meine nächste Frage an die, die von meiner Unwissenheit noch nicht genervt sind: Wie kommt es, dass die Kontakte, ohne dass ich etwas im iCloud gemacht habe, gespeichert sind? Und warum nicht alle Kontakt sondern nur ca. 80%? :rolleyes:

Besten Dank! :)
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Allerdings habe ich iCloud vor ein paar Wochen installiert aber nichts weiter gemacht.

Ich bin mir nicht wirklich sicher: Es kann sein, dass bei der Einrichtung des iCloud-Kontos auf dem iPhone die Synchronisation der Kontakte standardmäßig eingeschaltet ist. Siehe [Einstellungen › Mail, Kontakte, Kalender › iCloud]. Es werden dann idR alle Kontakte synchronisiert, welche auf dem iPhone gesichert sind.

Zu Deinem 80/20-Problem:
Hast Du die SIM-Karte schon etwas länger? Bzw. sind die fehlenden 20% zufällig auf der SIM gesichert? Ich könnte mir eben vorstellen, dass – wie bereits fett geschrieben – das iPhone nur Kontakte im eigenen Speicher synchronisiert.
Falls dem so ist, kannst Du unter [Einstellungen › Mail, Kontakte, Kalender › SIM-Kontakte importieren] ääh ... die SIM-Kontakte importieren :p

Ansonsten fällt mir nichts weiter ein, wie es zu dieser Fehlmenge kommen kann.

Viel Erfolg

Philipp