• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphon dual-sim kontakte importieren

Theo234!

Erdapfel
Hallo liebe Leute,

ich habe mir ein Iphone 12 pro gekauft und möchte die dual-sim Funktion benützen.

Ich habe meine private Nummer als eSim installiert, die geschäftliche als physische. Funktionieren tut das ganze auch, aber die geschäftlichen Kontakte werden nicht importiert, die privaten sind da. Wo kann das Problem liegen?

Das zweite Problem ist Whatsapp, für privat nutze ich das normale Whatsapp, für geschäftlich das Bussines Whatsapp. Das normale funktioniert, beim Business Whatsapp kann ich zwar die Geschäftsnummer eintragen, kann aber die Chats nicht vom alten Iphone importieren. Gib es dafür eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Marcoinci

Damasonrenette
Ich habe meine private Nummer als eSim installiert, die geschäftliche als physische. Funktionieren tut das ganze auch, aber die geschäftlichen Kontakte werden nicht importiert, die privaten sind da. Wo kann das Problem liegen?
Hattest du vorher bereits ein iphone? Wenn nein, waren die Kontakte auf der SIM? Wenn ja, wo sind diese gespeichert? Versuche es mal nach dieser Anleitung:
support.apple.com/de-de/HT202340

Das zweite Problem ist Whatsapp, für privat nutze ich das normale Whatsapp, für geschäftlich das Bussines Whatsapp. Das normale funktioniert, beim Business Whatsapp kann ich zwar die Geschäftsnummer eintragen, kann aber die Chats nicht vom alten Iphone importieren. Gib es dafür eine Lösung?
Hast du vorher ein Backup gemacht?

Theo234!

Erdapfel
Hallo, danke für die Antwort. Ja, beide Sims waren vorher in Iphones. Soweit ich weiss, speichert das Iphone keine Kontakte auf der Sim, es kann nur importieren. Aber das Problem habe ich bereits gelöst, man kann sie exportieren nach vcr und dann importieren.

Natürlich habe ich ein Backup von Whatsapp gemacht, auf dem alten Handy ist es auch zu sehen. Sobald ich aber auf dem neuen versuche Whatsapp zu istallieren und die Nummer eingebe ist kein Backup mehr da, ich werden aufgefordert ohne Backup zu istallieren würde aber dadurch alle Daten verlieren.

Theo234!

Erdapfel
Hier kam ja nicht viel, ich habe es nun geschaft mit einer externen App (iCareFone WhatsApp Übertragen, Backup & Wiederherstellen) den Chatverlauf zu sichern und auf dem neuen Iphone wieder herzustellen, hat zwar 23 € gekostet, aber hat funktioniert.