• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPAM Netzwerkinventarisierung

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.950
Wenn man eine Netzwerkinventarisierung durchführen muss, Netbox ist vorgegeben - kennt da jemand von Euch einen Scanner, den man pro Subnet losjagen kann, der alle Geräte mit IP findet und idealerweise 1. Geräte oder zumindest das OS erkennen kann und 2. das ganze entweder exportierbar für Netbox oder besser noch als Plugin importiert?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.468
Meinen IT´ler die Fragestellung geschickt - die Antwort: Docusnap oder Pathfinder

Hilft das?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.950
das weiß ich noch nicht, aber ich schau mir das natürlich sofort an und danke Dir und Deinem Kollegen schon einmal herzlich!
👍
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.950
danke Dir @Scotch, das hat für quick and dirty (erstes präsentierbares Ergebnis) besser gepasst. Ich habe netbox-scan verwendet
https://gitlab.com/Sasha0986/netbox, ein paar Python3-Module installiert und dann python3 updateipv2.py <IP-Prefix> <address of netbox instance> <Token> ausgeführt, mich über das nicht wirklich fertige Skript geärgert (von wegen angepasster Aufruf, im Script ist sowieso alles hardcoded...), gefixt, ausgeführt, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Scotch