• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPadOS Installationsdatei heute Abend autark herunterladen

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.062
Hallo,

gibt es die Möglichkeit iPadOS allein herunterzuladen? (Ohne das iPad mit iTunes verbunden zu haben oder über die Softwareaktualisierung über das iPad)

Ich erhalte gleich von UPS mein iPad Pro 12.9 Austauschgerät und ich möchte für die paar Stunden kein 12.4.1 Backup einspielen. Sondern es frisch aufsetzen.

Aber die Installationsdatei gerne schon auf den Mac laden lassen. Das iPad befindet sich zu dem Zeitpunkt jedoch noch an einem anderen Ort.

Obwohl mir gerade die folgende Frage aufkommt. Alle aktuellen 12.x iPads erhalten heute das Update auf iPadOS. Ist dies auch ein Migrationsupdate oder weil es sich um ein komplett neues System handelt, eine komplette Installation? Dann hätten wir heute Abend alle eine Menge Daten zu laden. Denn ich denke das die iPadOS sicher nicht klein sein wird.
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.528
Das von Dir Gewünschte ist nicht möglich. Entweder OTA oder kabelgebunden über iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: User

Mitglied 105235

Gast
gibt es die Möglichkeit iPadOS allein herunterzuladen?
Ja. Seiten wie https://ipsw.me/ bieten die iOS Datei zum Download an.

Aber die Installationsdatei gerne schon auf den Mac laden lassen. Das iPad befindet sich zu dem Zeitpunkt jedoch noch an einem anderen Ort.
12.4.1 könntest du von https://ipsw.me/ laden aber iPad OS 13 kannst du jetzt noch nicht laden, ist ja noch nicht von Apple freigeben.

Denn ich denke das die iPadOS sicher nicht klein sein wird.
Denke es hat so zwischen 2,5 und 3,3GB. Also in der heutigen Zeit eigentlich keine nennenswerte Größe mehr aber da die Server überlastet sein werden, wird es sicherlich wieder ab einen bestimmten Zeitpunkt gefühlt ewig dauern.
 
  • Like
Reaktionen: User

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.062
Dank euch. UPS hat es eben geliefert. Ich werde gegen 19 Uhr im AppleStore sein. Wenn ich daheim bin, sind die Server langsam....

Gibt es eine Uhrzeit wann es aus dem Stall gelassen wird?

Und gibt es einen Trick / Möglichkeit iTunes dann auch gleich den Download anstoßen zu lassen? Oder erkennt es iTunes beim verbinden sofort automatisch?