• Diesmal ein Thema, bei dem alle mitreden können, das alle betrifft, zu dem jeder eine Meinung hat: Geld. Welche Bilder schwirren Euch durch den Kopf, wenn Ihr an money, money, money denkt? Macht mit bei unserem Juli-Wettbewerb: --> Klick

[Sammelthread] iPadOS 26 - Final

Rafael zeigt es:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: cerberus1979
Oh, entschuldigt. Die Macht der Gewohnheit hat mich bei iOS schreiben lassen.
Ich wüsste nicht, dass ich irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen hätte.
Das kam direkt mit der Installation von iPadOS 26. Aber auch nur auf meinem Pro. Auf dem kleinen Air ist die Taste mit Pfeil.

Gibt es einen Anhaltspunkt für uns? Auf der Taste wird ja nicht immer „Öffnen“ angezeigt, oder? Wo u. in welcher App hast du das?

Vorhin beim Suchen nach einer solchen Darstellung hatte ich eine Lupe auf der Taste - die dann blau hinterlegt wurde, wenn in einem Suchfeld was eingegeben wurde.

Aber das Öffnen hab ich nirgends gefunden…

Das öffnen wird/wurde mir tatsächlich immer und überall in jeder App angezeigt.
Ich habe mich eben mit dem Apple-Support ausgetauscht.

War wohl ein „festgefrorener“ Darstellungsfehler.

Lösung: Tastatur in einer nativen Apple-App (Nachrichten, Notizen,…) auf die schwebende Tastatur minimieren, etwas warten, und wieder zurück auf die große Tastatur. Nun habe ich, wie gewünscht, den normalen Pfeil zurück.

Danke euch dennoch. :)

• Like
Reaktionen: AndaleR
Ein paar Stunden später wieder das gleiche Phänomen. Mal gucken, ob es irgendeine App ist, die das immer „verhunzt“, wenn ich mit ihr arbeite. Wie ich es korrigieren kann weiß ich ja nun.

• Sad
Reaktionen: AndaleR
Klappt bei euch die Synchronisation des Mail Posteingangs? Bei mir bleiben Mails, die ich auf dem iPhone bereits in einen Ordner bewegt habe, auf dem iPad weiterhin im Posteingang. Bis heute früh waren beide Geräte auf 26.0.1, jetzt update ich beide auf 26.1

Klappt soweit auf allen Geräten hier.

Was aber immer wieder passiert: Es kommt eine E-Mail, ich sehe sie mir auf dem iPhone an - am iPad bleibt aber die „1 neue E-Mail“-Benachrichtigung (der rote Kreis) bestehen. Bis ich dann Mail auf dem iPad öffne. Egal, ob iCloud oder Exchange-Mail-Konto.

• Like
Reaktionen: Fraxizz
Das passt nicht immer alles zu 100%. Hier auch nicht. Mal auf dem Mac, dann auf dem iPad oder iPhone und umgekehrt etc.

Mal bei Mail, mal bei Nachrichten, beliebt ist hier auch der Kalender 🫠.

Klappt soweit auf allen Geräten hier.

Was aber immer wieder passiert: Es kommt eine E-Mail, ich sehe sie mir auf dem iPhone an - am iPad bleibt aber die „1 neue E-Mail“-Benachrichtigung (der rote Kreis) bestehen. Bis ich dann Mail auf dem iPad öffne. Egal, ob iCloud oder Exchange-Mail-Konto.
Ja, das ist bei mir auch, erst seit 26.1!

Auf dem iPad (Air M3) ist Mail irgendwie ziemlich langsam geworden. Manchmal kommt auf einmal nach Minuten erst eine Mail aus einem der 14 abgefragten Postfächern an.
Das ist am iPhone nicht so.
Dafür kann ich auf dem iPhone den Filter für „Ungelesene Mails“ im Pseudo-Postfach „Alle“ nicht benutzen. Auf dem iPad klappt das problemlos. Das ist aber schon seit i/iPadOS 18.x der Fall.

Klappt bei euch die Synchronisation des Mail Posteingangs?
Hier sowohl am iPad Pro 13 M4 als auch am iPhone 17 jeweils mit 26.1 keine Probleme, egal ob mailbox.org, gmx oder Google.

Hast du auch ganz sicher IMAP Postfächer am iPad und nicht versehentlich POP3?

Mal eine kurze Frage an jene, die ein iPad Pro aus 2018 (mit dem A12X Chip) nutzen:
Habt ihr iPadOS 26 bzw. 26.1 installiert und wie läuft das so bei Euch?

Meine bessere Hälfte hat noch ein älteres Pro und ich bin ehrlich gesagt noch ein wenig am Zweifeln, ob ein Upgrade auf der schon etwas in die Jahre gekommen Hardware Sinn macht…

Freue mich über jedes Feedback!

Meine Mutter nutzt ein iPad Pro 2018. Es läuft ohne Probleme und einwandfrei!