• Diesmal ein Thema, bei dem alle mitreden können, das alle betrifft, zu dem jeder eine Meinung hat: Geld. Welche Bilder schwirren Euch durch den Kopf, wenn Ihr an money, money, money denkt? Macht mit bei unserem Juli-Wettbewerb: --> Klick

[Sammelthread] iPadOS 26 - Beta

Gibts die "Praline" überhaupt noch?

Gibts die "Praline" überhaupt noch?
Nö,
praline war eine wöchentlich erscheinende Erotik-Zeitschrift, die bis 2014 vom ungarischen Verlag GLM publiziert wurde. Die Zeitschrift erschien donnerstags zu einem Preis von 2,50 Euro. Von 1954 bis 2006 gehörte die Zeitschrift zur Bauer Verlagsgruppe.

Das heisst man kann nach der Installation der RC einfach in den Updates die Betas ausmachen und bekommt dann als nächstes die offizielle 26.01?
Allgemein muss ich sagen, ich liebe iPad OS 26

Bin auf dem iPad auf iPadOS 26.1. Es passiert mir immer mal zwischendurch, dass die Tastatur einfach so verschwindet und ich - unabhängig von der App - nichts mehr eingeben kann. Nur ein Neustart hilft dann. Eine externe Tastatur habe ich nicht angeschlossen. Jemand eine Idee?

Es wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt, aber im Forum haben wir schon einige Themen das Thema behandelt, dass es Ihnen fehlt. Die aktuelle Bete bringt Slide Over wieder.

Ich frage mich gerade, was Apple dabei geritten hat, in Safari in der iPadOS 26 Beta 3 den Header einer Seite zu fixieren und die Seite darunter scrollbar hochzuschieben.
Das sieht einfach nur grausam aus:
IMG_1609.jpeg
Mit einem geöffneten Tab geht das noch, aber wenn dann noch mehrere Tabs dazukommen sieht das echt schlimm aus.
Ich hoffe sehr, das liegt an der Beta und wird im Release noch gefixt.
Wenn man die Färbung des Headers in den Safari Einstellungen aktiviert, dann sieht es etwas besser aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin
Mit der eben veröffentlichten Beta 4 ist das Problem in Safari wieder behoben 👍

• Like
Reaktionen: LeoBerlin
Safari zickt bei mir: Ich hab da eine BT-Tastatur, mit der ich Safari bediene. Trenne ich die Tastatur (abschalten) und öffne dann Safari, dann wird jeder(!) Link in einem neuen Tab geöffnet. Ich muß Safari beenden, damit es wieder normal klappt.
Und wenn ich die Tastatur verbunden habe, kann ich per Leertaste eine Webseite durchnavigieren. Wenn ich Pper Zweifinger-Klick ein Bild gespeichert habe, mag die Leertaste nicht mehr navigieren.

Mich nerven Bugs ja auch. Siehe mein Hinweis auf Safari etwas weiter oben. Aber genau dafür sind Betas ja eigentlich auch da - dem System letzte Feinschliffe zu verpassen und Feedback einzusammeln.

Ein paar Glitches sind im RC aber noch vorhanden.

IMG_0660.jpeg

Ein paar Glitches sind im RC aber noch vorhanden.
Ich gehe davon aus, das der RC nicht die finale Version ist. Aber bis das neue Design wirklich rund ist kann es noch sehr lange dauern. Als man die Icons in iOS plötzlich färben konnte hat es meiner Meinung nach ungefähr ein Jahr gedauert, bist ich das Gefühl hatte, es ist wirklich fertig. Und diese Anpassungen kann man vom Umfang her nicht mit iOS 26 vergleichen.