Genau so.Inwiefern zurück gezogen? Mein M4 hat es. Oder wird es jetzt für diejenigen, die es noch nicht installiert hatten, nicht mehr angeboten?
Ruf direkt den Support von Apple an.Ich bin wohl einer, den es erwischt hat. Gestern kam das neue iPad 2024 M4 und ich wurde direkt aufgefordert IOS18 aufzuspielen. Nach einiger Zeit hing alles fest und nach einigen Versuchen hab' ich alles über Nacht laufen lassen mit dem Ergebnis, dass heute morgen der Balken unter dem Apfel immer noch auf 3/4 Länge stand. Alles Versuche das iPad neuzustarten mißlangen, auch der Hard-Reset funzte nicht. Dann hab' ich bei Apple angerufen und mit Hilfe des Service startete das Teil wieder. Im Endeffekt habe ich auch nichts anderes gemacht als mehrmals den Rad-Reset durchzuführen, allerdings mal mit und mal ohne Kabelverbindung zum MAC. Nun lese ich (der Service-Techniker weiß mich auch darauf hin), dass IOS 18 zurückgezogen wurde, aber der Button zum Aktualisieren auf IOS 18 ist immer noch im Angebot. Natürlich traue ich mich nicht, darauf zu klicken bevor das Update offiziell wieder freigegeben wird. Kann es sein, dass nach dem „Klicken“ eine Meldung kommt? Oder ist das IOS 18 schon korrigiert? Auf der APPLE-Seite findet sich überhaupt keine Info.
ich war ja mit dem Service in Kontakt. Das iPad funktionierte danach wieder, aber halt nicht mit IOS 18. Jetzt hätte ich 2 Wochen Zeit, sollte es noch einmal Ärger geben, dann würde es u getauscht werden. Das Problem, ab Samstag bin für 5 Woch im Ausland - alles nicht so einfach. Jetzt hoffe ich, dass dass das überarbeitete iOS 18 vorher erscheint, dass ich notfalls vorher das Gerät umtauschen lassen kann.Ruf direkt den Support von Apple an.
Warum das und warum wird man nicht informiert?Für M4 ist zurück gezogen worden.
Wird man doch…Hier:
Warum das und warum wird man nicht informiert?
Nein, ist bei mir nicht so.Hat jemand ein iPad und ein Magic Keyboard? Hier ist es so, dass wenn das Magic Keyboard verbunden ist, man aber über die Touch-Tastatur auf dem Display Eingaben tätigen möchte, sich immer nur ein Buchstabe eingeben lässt. Danach verschwindet die Tastatur immer.
Nein, geht hier ganz normal auf.Auf meinem iPad Pro M4 dauert es nach dem Update auf iPadOS 18 mehrere Sekunden, bis der AppStore geladen ist, das ging vor dem Update immer wesentlich schneller, auf meinem iPhone 15 Pro geht es so schnell, wie vorher auch.
Hat das noch jemand?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.