• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] IPadOS 18 - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.262
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

iPadOS 18 - Final

Viel Spaß!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
iPadOS 18 wurde soeben für das iPad M4 zurück gezogen. Mehr später auf Apfeltalk 😉
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Inwiefern zurück gezogen? Mein M4 hat es. Oder wird es jetzt für diejenigen, die es noch nicht installiert hatten, nicht mehr angeboten?
 

kavau

Golden Delicious
Registriert
02.05.24
Beiträge
6
Ich bin wohl einer, den es erwischt hat. Gestern kam das neue iPad 2024 M4 und ich wurde direkt aufgefordert IOS18 aufzuspielen. Nach einiger Zeit hing alles fest und nach einigen Versuchen hab' ich alles über Nacht laufen lassen mit dem Ergebnis, dass heute morgen der Balken unter dem Apfel immer noch auf 3/4 Länge stand. Alles Versuche das iPad neuzustarten mißlangen, auch der Hard-Reset funzte nicht. Dann hab' ich bei Apple angerufen und mit Hilfe des Service startete das Teil wieder. Im Endeffekt habe ich auch nichts anderes gemacht als mehrmals den Rad-Reset durchzuführen, allerdings mal mit und mal ohne Kabelverbindung zum MAC. Nun lese ich (der Service-Techniker weiß mich auch darauf hin), dass IOS 18 zurückgezogen wurde, aber der Button zum Aktualisieren auf IOS 18 ist immer noch im Angebot. Natürlich traue ich mich nicht, darauf zu klicken bevor das Update offiziell wieder freigegeben wird. Kann es sein, dass nach dem „Klicken“ eine Meldung kommt? Oder ist das IOS 18 schon korrigiert? Auf der APPLE-Seite findet sich überhaupt keine Info.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Ich bin wohl einer, den es erwischt hat. Gestern kam das neue iPad 2024 M4 und ich wurde direkt aufgefordert IOS18 aufzuspielen. Nach einiger Zeit hing alles fest und nach einigen Versuchen hab' ich alles über Nacht laufen lassen mit dem Ergebnis, dass heute morgen der Balken unter dem Apfel immer noch auf 3/4 Länge stand. Alles Versuche das iPad neuzustarten mißlangen, auch der Hard-Reset funzte nicht. Dann hab' ich bei Apple angerufen und mit Hilfe des Service startete das Teil wieder. Im Endeffekt habe ich auch nichts anderes gemacht als mehrmals den Rad-Reset durchzuführen, allerdings mal mit und mal ohne Kabelverbindung zum MAC. Nun lese ich (der Service-Techniker weiß mich auch darauf hin), dass IOS 18 zurückgezogen wurde, aber der Button zum Aktualisieren auf IOS 18 ist immer noch im Angebot. Natürlich traue ich mich nicht, darauf zu klicken bevor das Update offiziell wieder freigegeben wird. Kann es sein, dass nach dem „Klicken“ eine Meldung kommt? Oder ist das IOS 18 schon korrigiert? Auf der APPLE-Seite findet sich überhaupt keine Info.
Ruf direkt den Support von Apple an.
 

kavau

Golden Delicious
Registriert
02.05.24
Beiträge
6
Ruf direkt den Support von Apple an.
ich war ja mit dem Service in Kontakt. Das iPad funktionierte danach wieder, aber halt nicht mit IOS 18. Jetzt hätte ich 2 Wochen Zeit, sollte es noch einmal Ärger geben, dann würde es u getauscht werden. Das Problem, ab Samstag bin für 5 Woch im Ausland - alles nicht so einfach. Jetzt hoffe ich, dass dass das überarbeitete iOS 18 vorher erscheint, dass ich notfalls vorher das Gerät umtauschen lassen kann.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Kann es nicht installieren. Steht immer, dass es nicht zur Verfügung steht!
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
Für M4 ist zurück gezogen worden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Was sollte da drin stehen?
„ lieber Benutzer. Falls Sie heute Abend auf das neue iPadOS updaten wollten, es ist im Moment zurückgezogen worden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten um etwas Geduld.“
 

zonk_1989

Fießers Erstling
Registriert
21.05.10
Beiträge
125
Hat jemand ein iPad und ein Magic Keyboard? Hier ist es so, dass wenn das Magic Keyboard verbunden ist, man aber über die Touch-Tastatur auf dem Display Eingaben tätigen möchte, sich immer nur ein Buchstabe eingeben lässt. Danach verschwindet die Tastatur immer.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Hat jemand ein iPad und ein Magic Keyboard? Hier ist es so, dass wenn das Magic Keyboard verbunden ist, man aber über die Touch-Tastatur auf dem Display Eingaben tätigen möchte, sich immer nur ein Buchstabe eingeben lässt. Danach verschwindet die Tastatur immer.
Nein, ist bei mir nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: zonk_1989

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Auf meinem iPad Pro M4 dauert es nach dem Update auf iPadOS 18 mehrere Sekunden, bis der AppStore geladen ist, das ging vor dem Update immer wesentlich schneller, auf meinem iPhone 15 Pro geht es so schnell, wie vorher auch.

Hat das noch jemand?
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Auf meinem iPad Pro M4 dauert es nach dem Update auf iPadOS 18 mehrere Sekunden, bis der AppStore geladen ist, das ging vor dem Update immer wesentlich schneller, auf meinem iPhone 15 Pro geht es so schnell, wie vorher auch.

Hat das noch jemand?
Nein, geht hier ganz normal auf.