• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad_Pages_Vorlagen erstellen

Marshall_1909

Granny Smith
Registriert
25.03.12
Beiträge
16
Hallo,

ich habe bereits in einigen Beiträgen gelesen, dass es bei Pages auf dem iPad nicht möglich sei, eigene Vorlage zu erstellen. Da der jüngste Beitrag der Art aber aus dem Jahr 2012 stammt, ist nun meine Frage, ob Apple diesen gravierenden Fehler mittlerweile behoben hat oder ob es immer noch nicht möglich ist, Vorlagen zu erstellen. Da ich aus beruflichen Gründen mit eigenen Vorlagen arbeiten muss, ist diese Funktion unumgänglich für mich.

Ich bitte um Antwort. Sollte es keine Neuigkeiten zu dem Thema geben, bitte ich um Entschuldigung für das Erstellen dieses Threads.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Marshall_1909,

sollte die Zahl in Deinem Namen Dein Jahrgang sein, kann ich nur sagen: Respekt!!!:)
Ich denke aber eher, dass vielleicht der 19. September gemeint ist... Was auch immer - Spaß beiseite.

Pages auf dem iPad hat sehr wohl Vorlagen, jedoch nicht waaahnsinnig umfangreich.
Öffne dazu die App und tippe gleich auf das "+" oben links.

Es macht sich die Auswahl auf, die verfügbar ist. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Du gebrauchen kannst.

Viele Grüße


Ergänzung:
Wähle doch zusätzlich - falls keine geeignete Vorlage vorhanden - eine Vorlage aus der pages-Version Deines iMac aus und synchronisiere Deine Dokumente mit der iCloud.
So ist die gewünschte Vorlage auch auf dem Pad. 1 x kopieren und ablegen und dann ständig darauf zugreifen. So ginge es auch.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.461
Klarer Fall von Jein.

Es ist nicht möglich, eigene Vorlagen so richtig offiziell in die Pages.app zu speichern.

Aaaaaaaaaaaber:
Du kanst Dir diverse Vorlagen basteln und diese als Pages-Dokument in einer anderen App (Dropbox, Documents, ...) speichern. Öffnest Du das Dokument von dort aus, wird es als neues Dokument in iCloud an Pages übergeben und Du kannst es nutzen wie eine Vorlage.
Nicht schön, geht aber.
 

Marshall_1909

Granny Smith
Registriert
25.03.12
Beiträge
16
Hallo Marshall_1909,

sollte die Zahl in Deinem Namen Dein Jahrgang sein, kann ich nur sagen: Respekt!!!:)
Ich denke aber eher, dass vielleicht der 19. September gemeint ist... Was auch immer - Spaß beiseite.

Pages auf dem iPad hat sehr wohl Vorlagen, jedoch nicht waaahnsinnig umfangreich.
Öffne dazu die App und tippe gleich auf das "+" oben links.

Es macht sich die Auswahl auf, die verfügbar ist. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Du gebrauchen kannst.

Viele Grüße


Hallo,

dass ich Vorlagen verwenden kann, ist mir durchaus bekannt. Mir geht es darum, eine EIGENE Vorlage zu erstellen. Ich brauche beispielsweise oben in jedem Dokument eine Tabelle, die Datum, Thema etc. enthält. Das ist leider mit den von Apple gestellten Vorlagen nicht möglich.

Ich habe zwar eine Alternative gefunden, die mir allerdings noch etwas zu kompliziert ist. Ich habe eine Vorlage auf dem iMac erstellt und als Datei in der iCloud gesichert. Anschließend habe ich diese Datei mehrfach dupliziert. Nun muss ich immer eine dieser Dateien öffnen, bearbeiten und anschließend umbenannt sichern. Das ist mir noch zu umständlich.

Ich hoffe, es gibt bessere Lösungen als meine Alternative. :)

PS: Das 1909 steht für ein Jahr. Wenn du jetzt Fußballfan bist, kannst du es erraten. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Marshall,

jawohl, ich bin auch Fußball-Fan. In meiner Brust brüllt ein Löwe, der leider noch keine Punkte eingefahren hat...

Das mit den eigenen Vorlagen habe ich leider übersehen - entschuldige bitte.
Somit war mein gut gemeinter Tipp nichts anderes als eine Luftblase...

Viele Grüße
 

Marshall_1909

Granny Smith
Registriert
25.03.12
Beiträge
16
Das macht doch gar nichts. :)
Der Löwe wird noch seine Punkte einfahren, aber nicht in oder gegen Dortmund. :)


Dadudeness, vielen Dank für deine Antwort. Diese Möglichkeit ist mir fünf Minuten zuvor auch eingefallen, aber eben - wie du richtig gesagt hast - etwas umständlich. :)