• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad4 Safari iOS6 ebay

doc_jochim

Alkmene
Hallo,

wenn ich die ebay-Homepage mit dem Safari-Browser unter iOS6 (iPad4) aufrufe und nach Artikeln suche, fehlt der Button zum Sortieren der Ergebnisse nach Zeit, Preis, usw.

Ist das ein Fehler von ebay? Auf meinem Desktop-PC mit WindowsXP und Firefox-Browser funktioniert alles.

Oder liegt das am iPad-Safari-Browser? Fehlerhafte Einstellungen? Was kann ich ändern? Oder ist das bei Euch auch so?

Danke für eine kurze Info

Viele Grüße

André

doc_jochim

Alkmene
So, das neue iOS 7 ist jetzt installiert - und das mit dem Sortieren funktioniert jetzt wirklich.

Aber dafür finde ich sonst nichts mehr - alles ist anders - jeder Fingerwisch und -tatsch macht was anderes als vorher und bekannte Gesten funktionieren nicht mehr - oh je, bis ich mich daran wieder gewöhnt habe...

Und ein kostenfreies Benutzerhandbuch auf Deutsch gibt es bei den iBooks auch nicht mehr. Das vorinstallierte Safari-Lesezeichen zum deutschen Handbuch wurde auch nicht auf die aktuelle Version aktualisiert, sondern ist einfach weg...

Ich sehe schon, es lauert viel Arbeit auf mich - nix mit intuitiver Bedienung, sondern wieder mühevolles Handbuchlesen - grrrr...

André

technikelse

Jakob Lebel
Das kommt alles. Die deutsche Anleitung ist demnächst erhältlich. Und die Bedienung wirst du dich schnell gewöhnen.

doc_jochim

Alkmene
Hallo,
ich habe gerade mal einen anderen Hintergrund eingestellt, wollte danach den alten (den mit den Wellen) wieder herstellen. Aber den kann ich nicht mehr finden!?
Kann man das Bild irgendwo wiederherstellen?
Oder war das ein Bild vom iOS6 und ist jetzt futsch?

Danke für 'ne kurze Info

André

technikelse

Jakob Lebel
Hast du mal bei den Hintergründen unter "Einzelbilder" nachgeschaut? Da ist so die eine oder andere Welle.

raven

Golden Noble
Hast du mal bei den Hintergründen unter "Einzelbilder" nachgeschaut? Da ist so die eine oder andere Welle.
Ja aber beim ipad 2 hat es echt bescheidene Hintergründe. Beim iPhone hatbes immerhin noch scharz und grau.
Da muss man schon im Netz nach Alternativen suchen.

iFönler

Ingol
Apple hat, mal wieder, bei den mitgelieferten Hintergründen "aufgeräumt". Paar neue dabei, aber viele bisherige wurden gestrichen, scheinbar auch die Wellen. (wenn wir da das Gleiche meinen sollten).

Die Bedienung, wie schon zu lesen hier, das wird wieder mit Gewöhnung. Einziger Krampf, welchen ich dabei aktuell unter iOS 7 sehe, noch nicht adaptierte Apps.
Wo iOS nun zB neue Gesten zulässt um zwischen Menüebenen zu wechseln, da ist dies in manch Drittanbieter App noch nciht angekommen. Folge, die Bedienung wirkt derzeit nicht homogen im iOS 7...

Gruss

raven

Golden Noble
@iFönler: Die Hintergrundbilder beim iPhone sind nicht alle identisch mit denen vom iPad. Das was ich auf dem iPad 2 habe ist wiklich mehr als dürftig. Die meisten davon absolut nicht brauchbar für mein Empfinden und meine Augen. Mind. das _Grau_ dunkel, wie hell wäre schon mehr als hilfreich. Ob dies am iPad 2 liegt mag ich nicht beurteilen da keine Vergleichsmöglichkeit vorliegt.

Beim iPhone 5 und 4s hat es wesentlich mehr Auswahl. Ich mag das grellbunte Zeug als Hintergrund nicht mit den bunten Icons in Kombination. Da wird mir dann übel davon. Ansonsten läuft iOS7 flüssig. Nachbesserungen sind willkommen.