• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 4] IPad4 Kameras

BSChefe

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines IPad4´s und wollte mich mal nach einigen Tests kurz informieren.

Und zwar spricht Apple davon das sowohl die Frontkamera als auch die hintere Kamera HD-Bilder bzw. Videos aufnimmt.

Frontkamera:
Ich habe das Gefühl das wenn ich ein Bild mache, die Bildqualität einen ticken verschwommener wird, wie es mir vor der Aufnahme angezeigt wird. Mit anderen Worten das Video ist 1:1 aufgenommen beim Bild wird die Aufnahme ein klein wenig verschwommener. Ist das Normal oder bilde ich mir gar etwas ein?

Hintere Kamera:
Ist es wirklich so, das die Kamera in leicht/minimal dunklen Räumen bereits leicht verpixelte Videos macht? Hab jetzt schon oft gelesen von Tests gelesen, dass sein normal... wollte aber mal "normale" User fragen.

Habe zum Vergleich einfach mal mein IPhone 4s benutzt und ich finde die Qualität des Smartphones ist doch besser wie die des IPads, entspricht auch das der Wahrheit.

Würde mich über ein paar Tipps oder Antworten freuen.

Gruß
Benjamin

Trilaminator

Cox Orange
Ja so ist die Kameras des 4er sind gut aber kommen nicht an die Leistung des 4s heran geschweige den an die Kamera des 5er. Die frontface Kamera ist aber wesentlich besser als die des 4s !!!