• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ipad4, aktuelles iOS, Absturz bei Zeitungskiosk

doc_jochim

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Hallo,

ich habe gerade gemerkt, daß mein iPad sich aufhängt, wenn ich den Zeitungskiosk öffne.

Ich bekomme den Zeitungskiosk-Hintergrund angezeigt, kann unten rechts den Store anklicken, aber dann kann ich das Ding nicht mehr schließen...

Geste mit 5 Fingern nach innen zeigt statt der Icon-Oberfläche (heißt das hier auch Desktop?!) nur den Zeitungskiosk. Wenn ich mit 4 Fingern nach oben wische, um die geöffneten Apps zu zeigen, kann ich den Zeitungskiosk nicht nach oben wegschnipsen und damit auch nicht schließen.

Hmmmm... - ist das ein generelles Problem? Ist das bei Euch auch so?

Wie kann ich - außer durch einen vollständigen Systemneustart - diesen Kiosk-Bildschirm wieder schließen?

Danke für eine kurze Rückmeldung

Viele Grüße

André

Ergänzung: Wenn ich den Home-Button drücke, ist der Kiosk wieder weg und die normale Oberfläche wieder zu sehen. Aber warum funktioniert hier die Gestensteuerung nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Habe dein Problem gerade reproduzieren können.
Warum der Kiosk beim Start abstürzt, kann ich dir leider nicht sagen, aber geschlossen wird der Kiosk tatsächlich ausschließlich per Home-Button. Das liegt vermutlich daran, dass der Kiosk nach wie vor eigentlich ein Ordner ist, in welchem die Magazine wie Apps abliegen. Mit Drücken des Home-Buttons wird dann auch der Kiosk selbst geschlossen. Dies ist ziemlich undurchdacht; ich weiß. Und der Blödsinn geht weiter, wenn man vom Kiosk aus zB in den Store wechselt. Dann kommt man nämlich zwar per Home-Taste wieder auf den Homescreen ("Desktop"); mit der Fünf-Finger-Geste jedoch nur zurück in den Kiosk.
Aber an sich kann der Kiosk auch im Hintergrund aktiv bleiben, da die Ressourcen, welche er wegnimmt gegen Null gehen dürften. Und sobald du alle Zeitschriften geschlossen hast und wieder in einen Home-Screen zurückgekehrt bist, schließt sich der Kiosk eh' wieder von alleine ;)
 

doc_jochim

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Hallo,

na - dann ist es wenigstens weder eine Fehlbedienung von mir noch ein Fehler ausschließlich bei meinem EiPät...

Vielleicht können die Foren-Admins diesen Fehler ja dann in die Sammlung der Bugs verschieben ;)

Viele Grüße

André