• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad3 Verbindungsprobleme

communicator9

Erdapfel
Registriert
14.10.20
Beiträge
1
Hallo,
gleich voraus, habe nur ganz wenig Ahnung von Apple Geräten.
Habe ein altes iPad3 das ich in unserem "Drittwagen" als Navi nutze.
Das iPad hat den letzten Softwarestand den es für dieses Gerät gab und es ist eine SIM Karte der Telekom drinn, die Mobile Datennutzung ist freigeschalten.
Früher nutze ich die App "Navigon" das hat jetzt fast 3 Jahre lang einwandfrei funktioniert.
Die Navigon App ist aber eingestellt worden und ich hab sie deinstalliert.
Daraufhin habe ich die Apple-eigene "Karte" App zum Navigieren verwendet.
Hat auch mehrmals einwandfrei funktioniert.
Seit ca. 1 Monat funktioniert das aber gar nicht mehr.
Wenn ich das Pad einschalte geb ich meine SIM Karten PIN ein und dann findet er Telekom mit gutem Empfang und 3G.
Sobald ich aber die "Karte" App öffne geht sofort die Telekom Verbindung weg und es zeigt nur noch abwechselnd "Kein Netz" und "Suchen" an.
Die App Karte bringt dann nur immer die Meldung, dass mein Standort nicht bestimmt werden kann.
Ich glaube auch mal gelesen zu haben dass eine Fehlermeldung zum GPS Signal kam.
Habe schon alles versucht, inkl. neu starten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, usw., hat aber nichts gebracht.
Ich vermute fast einen Hardwaredefekt.
In 2 Monaten bekomme ich einen neuen Wagen - mit Navi, solang sollte es noch funktionieren - wenn möglich.
Dann wandert das Teil sowiso in den Müll.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das hört sich leider nach einem Hardware Defekt an, eventuell ist das UMTS/3g Modul defekt, auch das
GPS Modul kann defekt sein.
Franz