• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 5] iPAD3 Fotos in kleinerer Größe aufnehmen oder schnell skalieren?

alba63

Goldparmäne
Registriert
28.11.07
Beiträge
569
Folgendes Problem:
Ich habe mir gestern das neue iPAD geholt. Ich verwende für viele Dinge Evernote mit einem kostenlosen Account (bis 60MB upload/ Monat). Da ich in meine Notizen regelmäßig Fotos von Whiteboards einfüge, muss ich nun feststellen, dass die Größe der Notizen mit der neuen 5MP Kamera rapide (um den Faktor 4) ansteigt. Die alte Kamera von iPAD 2 hatte dafür eine fast ideale Bildgröße.

Frage: Da Apples Kamera im iPAD offenbar keine verschiedenen Größen zulässt, wüsste jemand einen schnellen, unkomplizierten Weg, wie man Fotos aufnehmen, verkleinern und dann in Evernote Notizen integrieren könnte. Da ich das dauernd mache, sollte es mit sowenig Schritten wie möglich gehen.

Danke und Gruß
Bernhard
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, mein Problem ist auch eher genau umgekehrt :-D

Wie bekomme ich bei der Synchronisierung mit iPhoto meine Ereignisse in Original-Auflösung auf's neue iPad? Auf dem iPad sind die in geringerer Auflösung vorhanden... :( Also ich rede von der FotoApp und nicht von iPhoto für iPad/iPhone... Ärgert mich gerade ziemlich, bitte um Hilfe ;)
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
@ alba63: Das kann man z.B. Mit Photogene for IPad machen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1332078714.844303.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1332078714.844303.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
@ ska-fighter: Welche Auflösung haben denn deine Fotos ?? Wenn du z.B. Auf Info in IPhoto tippst ? Bei mir zeigt es Originalgrösse an und nicht skaliert !?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1332079021.125323.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1332079021.125323.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
@ ska-fighter: Welche Auflösung haben denn deine Fotos ?? Wenn du z.B. Auf Info in IPhoto tippst ? Bei mir zeigt es Originalgrösse an und nicht skaliert !?


Sent from my iPad using Tapatalk HD

In iPhoto auf dem Mac ist es 3264x2448, also die iPhone 4s Auflösung... In der FotoApp (iPhoto für's iPad hab ich noch nicht) ist es aber definitiv in schlechterer Qualität... :mad:
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
In iPhoto auf dem Mac ist es 3264x2448, also die iPhone 4s Auflösung... In der FotoApp (iPhoto für's iPad hab ich noch nicht) ist es aber definitiv in schlechterer Qualität... :mad:

Update: Die Fotos waren immer in dieser 'Vorschau-Qualität'. Hatte mir dann iPhoto gekauft und da genau das selbe Problem, bzw. ließen sich gar keine Fotos bearbeiten. iPad einmal ausgemacht, wieder an und die Fotos waren in Original-Auflösung vorhanden und konnten bearbeitet werden...

Generell find ich die Apps ziemlich buggy, die Musikapp hat am Anfang auch ziemlich gehackt und ist ständig abgestürzt... Hoffe auf ein Update..
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Aktiviere den Fotostream.
Wenn ein Bild im Fotostream landet, hat es nur noch ca. 2 Megapixel.